Alto-Sax: Jazz-Buch für Einsteiger?

1 Antwort

Auf welchem Level bist Du denn?

Literatur hat erst Sinn, wenn Du sie auch umsetzen kannst. Dzu kann Dir auch Deine Lehrerin mehr sagen.

Jazz ist ja auch für Bläser ein weites Feld. Du musst Deine Vorstellungen von der Richtung die Du anstrebst auch mit Deiner Lehrerin besprechen.

Ich bin aus Saxund Klarinette schon einige Zeit raus.

Viel Erfolg!

euiuerghrugt
Fragesteller

Danke für den Rat.
Wie ich genau mein Level angeben soll, weiß ich nicht. Ich kann bspw. Lieder wie Trumpet Voluntary oder Save Your Tears spielen und beherrsche die Grundnoten.

hoermirzu  06.04.2022, 19:00
@euiuerghrugt

Das ist schön für Dich, aber saxophon zu spielen ist mehr als die Töne eines Liedes sauber herauszubringen, das weißt Du auch.

Wenn Du das Gefühl hast, Hilfe zu brauchen, die Dir Deine Lehrerin nicht geben kann, solltest Du sie Dir woanders suchen.

Viel Erfolg, weiterhin!