Gibt es die Mercedes Schriftart irgendwo?

3 Antworten

Corporate A (kurz Corpo A) heißt die Schriftart, die in deinem Screenshot zu sehen ist und auch für den ikonischen Mercedes-Benz Schriftzug verwendet wird.

Corporate S (Corpo S) ist eine serifenlosen Schriftart, die bei Daimler für Fließtext verwendet wird.

Beide wurden (zusammen mit Corporate E) für Daimler bzw. Mercedes-Benz entworfen, werden inzwischen aber auch von anderen genutzt.

Hier findest du die Schriften kostenlos zum Download.

Nicht sicher, ob das da legal ist, denn eigentlich kostet sowas ja Geld – aber ich vermute mal, solange du sie nur privat verwendest und nicht für irgendwelche Publikationen, sollte das eher kein Problem sein.

Corporate heisst diese

Das ist eine Schriftgruppe nach Kurt Weidemann - Corporate ASE nennt sich das Ganze. Wurde 1989/90 für die damalige Mercedes-Benz AG entwickelt.

Kann man käuflich erwerben, sicher aber auch für den privaten Gebrauch irgendwo laden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung