Gibt es die BH grösse doppel D überhaupt oder sagt man das bloss so?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an welche Zahl vor dem DD steht. Ist es nur 70, ist der Unterschied nicht so massiv wie bei 85 DD. Die Zahl ist immer der Brustumfang und der Buchstabe die eigendliche Körbchengröße. Es kann sein das zwei Frauen so gesehen die gleiche Körbchengröße haben, aber einen unterschiedlichen Brustumfang. d.h. eine hat 75 C und die andere 80 B. Da kann es gut sein das der Busen das gleiche Volumen hat. ;)

Doppel D gibt es tatsächlich!

Du wirst diese Größe aber nicht im normalen Handel bekommen da die Nachfrage nach solchen eher ungewöhnlichen Größen einfach zu gering ist.

mariaselima  03.07.2010, 06:23

Bitte gib nicht so einen Quatsch von dir. DD ist die engl. Bezeichnung für ein deutsches E-Körbchen. Und ein E-Körbchen ist auch nicht super-riesig. Körbchen sind immer abhängig vom Unterbrustband. 70 E ist z. B. kleiner als 80 A.

Zwischen den Körbchen sind bei gleichem Unterbrustband genau 2 cm Unterschied. Der Unterschied zwischen A und D ist also, das eine Frau mit 75 D etwa 6 cm mehr Brustumfang hat als eine Frau mit 75 A. 75 E (75 DD)ist dann nochmal 2 cm größer. Die Größe E ist fast überall zu kaufen und beinahme schon Standard.

Als große Größen würde ich ein engl. JJ Körbchen bezeichnen, das wäre ein dt. P oder gar Q Körbchen. Und oh Wunder, so was gibt es im normalen BH-Fachhandel, wenn der Wäscheladen die Marke Panache führt.

regideur  03.07.2010, 18:37
@mariaselima

Besten Dank für Deinen ausführlichen Kommentar aber hast Du irgendetwas anderes geschrieben wie ich???

Ich weiß der Beitrag ist schon alt, aber für die, die sich das immernoch fragen habe ich hierfür eine Antwort: Ja, DD gibt es und was hier einige geschrieben haben ist teilweise großer quatscht! In Amerika ist DD die Körbchengröße E, aber in Deutschland ist es eine zwischengröße von D und E ... ich selber habe Jahre lang entweder D oder E getragen, habe aber gemerkt, dass E zu groß ist und D zu klein. Somit hab ich es einfach mal mit DD probiert und der sitzt wie angegossen! Ansonsten könnt ihr mal bei Wikipedia nachlesen, das steht da ähnlich beschrieben ;)

catwomen2000  01.02.2015, 11:16

Heii also ich hab genau das gleiche Problem wie du und bin so verzweifelt :/ Kannst du mir vielleicht sagen wo du deinen immer kaufst bzw. wo es solche Läden gibt? Und sind sie dort sehr teuer (bin nämlich erst 14)??

Palina200  07.09.2015, 23:37
@catwomen2000

Hey ich bin auch erst 16 und habe 75 F. ich finde gute bhs die mir passen und halten ich habe damit kein Problem nur damit das sie halt so groß sind.

In Deutschland gibt es BH-Größen von A bis H bzw. 12-28. In Amerika ist das System anders. Da gehen die Buchstaben bis D und alles was größer als D ist, wird halt Doppel-D, 3fach-D,... genannt. ;)

Also Ja, doppel D ist größer als B!

für dein Interesse: http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCstenhalter

;)

wie das mit dem "doppel" ist weiß ich jetzt auch nicht so genau, aber das ist sicherlich größer als B. die zahlen (wie eben z.B. die 85) haben mit der größe an sich nicht viel zu tun, ist nur der umfang ^^