Bh grössen d oder e?

8 Antworten

Grundsätzlich haben die beiden Größen nichts miteinander zu tun - die Zahl benennt die Unterbrustweite, der Buchstabe die Körbchengröße. Wenn also ein 85D nicht passt, müsste auf 80D ausgewichen werden, falls der Umfang nicht passt, aber auf 85E wenn die Brust nicht hineinpasst. Letztlich hilft aber nur die Anprobe ...

Raindrops19
Fragesteller

Die Brust passt nicht in 80 D der Rest passt aber wie z.n das Band zum verschließen

HugoHustensaft  10.05.2022, 07:53
@Raindrops19

Dann musst Du eine Körbchengröße "mehr" wählen also E (manchmal auch als DD bezeichnet), die 80 passt demnach.

Die Brust passt nicht in 80 D der Rest passt aber wie z.n das Band zum verschließen

Dann passt die Unterweite, aber nicht die Cup-Größe. 80E sollte besser passen, als 80D.

Die Cupgröße ist aber relativ zur Unterweite: E ist nur bei gleicher Unterweite größer als D.

Diese Größen haben die gleiche Cup-Größe: 85D = 80E = 75F

Bild zum Beitrag

 - (Größe, BH)

Also wenn ich eine 80A, statt einen 75B nehme, dann ist mir die auch vom Körpchen her zu groß. Bei dir wäre es dann umgekehrt, das 80E Körbchen ist kleiner als das 85D Körbchen.

Raindrops19
Fragesteller

Welches wäre dann passend ?

Sini13  10.05.2022, 07:44
@Raindrops19

Was an dem BH ist denn zu klein? Das Körbchen oder der Umfang?

Das kann man so pauschal nicht sagen, die fallen ja je nach Marke und Schnitt unterschiedlich aus.

Geh in ein Fachgeschäft, lass dich beraten und probiere mehrere durch.

Wenn das Körbchen zu klein ist, brauchst du 85e. Wenn das Band zu eng ist, brauchst du 90c.