Frage von bababu19, 120

Was bedeutet das "Doppel" bei manchen Bh Größen - z.B. bei doppel D?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PKSSDI, 79

Zitat von

http://www.bh-guide.de/koerbchengroessen.html

Hin und wieder ist, an das US-amerikanische Größensystem angelehnt, die Körbchengröße DD zu finden. Im deutschen/europäischen System ist das Doppel-D jedoch mit der Körbchengröße E gleichzusetzen.

Antwort
von HobbyTfz, 63

Hallo bababu19

DD bedeutet dass das Körbchen größer ist als bei D, wird auch als E bezeichnet.

AA bedeutet dass das Körbchen kleiner ist als bei A

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Himmelsschaf, 48

Hallo! Im deutschen System gibt es keine Doppelbuchstaben. Diese Größen stammen aus dem britischen System (oder dem Amerikanischen, welches eine Abwandlung des britschen Systems ist). Im britischen System ist die Reihenfolge der Größen: AA, A, B, C, D, DD, E, F, FF, G, GG, H usw. Die Doppelbuchstaben sind eigenständige Größen, keine Zwischengrößen. Man kann sie nicht gut ins deutsche System übertragen, da die Systeme auf unterschiedlichen Maßeinheiten basieren. Viele Firmen verwenden abgewandelte Größensysteme, um uns Kundinnen komplett zu verwirren. Deswegen ist die gleiche Größenbezeichnung leider auch längst nicht immer die gleiche Größe. Alles Gute!

Antwort
von michi57319, 58

Da die Bezeichnungen ja im Alphabet weiter gehen, ist Doppel-D veraltet und in Deutschland wäre das Größe E.