Gibt es die 2. GROßE LIEBE?

18 Antworten

also ich muss sagen,ich habe zwar bei meinem ersten freund damals gesagt,er ist meine erste große liebe,doch im nach hinein ist mir inzwischen bewusst geworden,das es defenitiv nicht die große liebe war...ich habe in sechs jahren beziehung gelernt,was es bedeutet die wirkliche große liebe in jemanden gefunden zu haben...denn die liebe zwischen mir und meinem partner ist mit jedem tag,jeder woche,jedem monat und jedem jahr weiterhin gewachsen udn tut es immer noch...wir haben gemeinsam gute und schlechte zeiten bisher erlebt und werden sie auch weiterhin gemeinsam erleben...man muss lernen die große liebe richtig zu defenieren und dann kann man es erst beurteilen ob sie es ist oder nicht!

FlammeImWind  25.02.2010, 13:20

aber um deine antwort genau zu beantworten,ich denke schon,das es die 2 große liebe geben kann!

MinaMelina  04.05.2010, 20:40

"große liebe" kann auch eine vorrübergehender zustand sein. nur weil der partner im nachhinein in einem eher negativem licht erscheint, hast du ihn doch trotzdem geliebt. die gefühle des glücks waren da. das kannst du (besonders nicht im nach hinein) nicht ändern. und warum solltest du auch? geschehen ist geschehen. schöne zeit gehabt, auch wenn der typ oder die tusse sich als volltrottel herausstellt ;-)

ja das gibt es. auch wenn frau meint, der ist jetzt meine große liebe, wie auch männer, kann man heute nicht sagen ob sich diese meinung über die eigenen gefühle in der zukunft nicht verändern werden. Wir leben in einer sehr schnelllebigen zeit in der sich die menschen ständig neuen dingen anpassen müssen. die entwickelung einer beziehung steht unter diesen einflüssen. so kann ein partner sich in eine andere welt entwickeln. und schon stimmt es nicht mehr. keiner kann dann noch wissen wer hinter der nächsten tür steht. und schon ist es passiert, da gewohnte ist so bekannt über jahre und das neue ist so interessant dass es immer wichtiger wird. und dann passiert es eben, es kommen neue gefühle auf die stärker sind als die vorherigen und schon glaubt man, dass ist es jetzt die große liebe. und nach jahren können wir nochmals anfangen von vorne zu lesen. ja das gibt es.......

ist es nicht so, dass jeder Partner mit dem man glücklich ist, die große Liebe ist?

Warum sollte es das nicht geben? Das Problem ist nur, wenn ich meine erste "Große Liebe" erfahren habe, messe ich die andere Große Liebe vielleicht an den Maßstäben der ersten Liebe. Warum es auch immer die erste Liebe nicht mehr geben mag, durch Trennung oder einen Schicksalsschlag, ich denke, man muss sich dann voll und ganz von der ersten Liebe zu lösen versuchen und dem neuen Partner völlig neu begegnen.

Ich würde sgen,es gibt viele große Lieben aber nur einmal den/die Richtige(n).Nicht jeder findet sie/ihn oder lässt wieder los aber man kann auch mit jemanden anderen glücklich werdenVlt nicht soo glücklich.Das ist meine eher romantische Vorstellung ;-)