Gibt es den Bösen Blick?

2 Antworten

Nein. Man kann böse schauen aber "Der Böse blick" ist ein Aberglaube der, soweit ich weiß, im antiken Ägypten entstand und sich durch Krieg und Handel in vielen Teilen des Mittelmeerraumes ausgebreitet hat.

Hallo

Gute Frage

Einmal hat mich meine Partnerin so "angeschaut", dass es mich schauderte, aber sie hat in dem Moment ihr Bewusstsein verloren. Also war es eher kein Blick.

Ich habe ihr in die Augen geschaut, während diese Augen auf meine gerichtet waren

Vlt bin ich auch bloss erschrocken