Gibt es das Wort "Personalentscheider"?

3 Antworten

Befolgt alle Regeln (und ist verständlich) -> ist ein Wort.

Es kann einfach nicht jede mögliche Zusammensetzung in den Wörterbüchern stehen. (Das Wort kommt auf der Duden-Website vor, zwar nicht als Eintrag im Wörterbuch, aber in einem Sprachwissen-Beitrag.)

Du kannst auch der/die Personalverantwortliche sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – staatl. gepr. Übers. und absoluter Sprach(en)nerd

Aber sicher gibt es das Wort.

Die Nennung im Duden ist nicht erforderlich für die Existenz eines Wortes. Ein Wetterphänomen ist auch dann existent, wenn es nicht im Wetterbericht genannt wird.

Gruß, earnest