Gibt es das Wort "Kulanzbereitschaft"?

3 Antworten

Es ist selbsterklärend und richtig geschrieben. Kulanzbereitschaft bedeutet, in meinem Laden haben die Leute auch 4 Wochen Umtauschrecht. Ich gebe denen bei Nichtgefallen ihr Geld zurück und reite nicht auf meinem Recht zur Nachbesserung rum. Abgeschlossene Verträge können auch widerrufen werden, ich bin da nicht so. Ich bin voll bereit, kulant zu sein.

Kulanz ist dir ein Begriff?

Ich würde das mehr so beschreiben: Bereitschaft zum entgegen kommen.

Kulanzbereitschaft ist gegeben oder nicht.

Bereitschaft zum Entgegenkommen ist gegeben oder nicht.

Ich wuerde es so erklaeren: Bereitschaft, jemanden einen Vorteil zu gewaehren, ohne rechtlich dazu verpflichtet zu sein.