Frage von itsmeanna, 57

Gibt es das Wort affimierend?

Mein Deutschlehrer hat immer wieder das Wort affimierend in den Mund genommen, jedoch habe ich das Wort Mal gegoogelt und es kommt nichts. Es soll anscheinend soetwas wie loben, gutreden heißen, jedoch findet man NICHTS... Wie kann das sein...

Antwort
von Rikkin, 47

Auf Wikipedia kannst du es nachschlagen bedeutet sowas wie Zustimmung Bejahung also jup dürfte was positives sein ;)

Antwort
von Kapodaster, 38

Das ist das Partizip I von "affirmieren", der Duden ist Dein Freund:http://www.duden.de/rechtschreibung/affirmieren

Antwort
von dandy100, 26

Man findet nichts....

Schon mal auf die Idee gekommen das Verb affirmieren oder das Substantiv Affirmation zu googlen? Das kann man ja ganz einfach ableiten; ausserdem kommt dieses Wort in Englisch, Latein und Französisch genau vor

http://www.duden.de/rechtschreibung/affirmieren

Kommentar von itsmeanna ,

Ja natürlich habe ich, ach du liebe Güte. Habe mein Handy und folglich auch mein Internetbrowser englischsprachisch eingestellt, kann daran liegen. Danke dir!

Antwort
von mychrissie, 7

Wenn eines das affirmiert, was Du sagt, bestätigt er es.

Antwort
von Luchriven, 12

Das Wort "affimierend" gibt es tatsächlich nicht, aber das Wort "affirmierend" schon ;-)

und ja, es bedeutet "bejahen", "behaupten"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten