Gibt es Christlichepunks

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es christliche Punks gibt, weiß ich nicht. Was Punks eigentlich von anderen Menschen unterscheidet, weiß ich auch nicht so genau. Aber ich bin überzeugt davon, dass das für Jesus oder Gott auch egal ist. Denn Gott liebt jeden Menschen, so wie er ist.

Mir hat jedenfalls schon immer ein Lied ganz gut gefallen. Siehe Link. In dem Text kann man sich vielleicht auch als Punk wiederfinden.

http://www.songtextemania.com/man_sagt,_er_war_ein_gammler_songtext_kirchenlieder.html

Ist auch die Frage was christliche Punks so machen...

Und das wird aus folgenden Gründen auch seine Grenzen haben:

Wenn Du anderen Punks von Jesus erzählen willst, dann muss ein Unterschied bei Dir bemerkbar sein das Du anders bist, sonst werden sie sich fragen wozu sie sich bekehren sollen und wozu sie sich ändern sollen um in den Himmel zu kommen.

Auch heißt es:

Röm 12,1 Ich ermahne euch nun, ihr Brüder, angesichts der Barmherzigkeit Gottes, daß ihr eure Leiber darbringt als ein lebendiges, heiliges, Gott wohlgefälliges Opfer: das sei euer vernünftiger Gottesdienst! Röm 12,2 Und paßt euch nicht diesem Weltlauf an (bedeutet auch: Seid nicht gleichförmig) , sondern laßt euch [in eurem Wesen] verwandeln durch die Erneuerung eures Sinnes, damit ihr prüfen könnt, was der gute und wohlgefällige und vollkommene Wille Gottes ist.

Warum nicht? Religion darf nicht deinen Charakter bzw. Persönlichkeit einschränken.

Natürlich kann man als Christ Punk sein. Was bin ich denn dann sonst :) (Ich bin nur so mehr oder weniger ein Punk, innerlich zumindest)

Ne quatsch, was soll daran nicht passen? Bin da in der Geschichte nicht ganz so bewandert, aber mir fallen da gar keine Konfliktpunkte ein. Schließlich gab es früher so viele Punks und da das Christentum doch eine sehr weit verbreitete Religion ist, wird da wohl auch der ein oder andere "richtige" christliche Punk dabei sein.

Dass Metal und Christentum zusammen passt, ist ja bekannt, aber bei Punk wird das wahrscheinlich auch ähnlich sein, wenn auch nicht so offensichtlich.