Gibt es Berufe wo man sehr viel Reisen kann in anderen Ländern?

Das man in diesen Ländern auch für paar Tage bleiben kann ode mehrere Wochen.

3 Antworten

Ja, es gibt einige Berufe, die dich in die Lage versetzen, viel zu reisen und andere Länder zu besuchen. Hier sind einige Beispiele:

  1. Berufspilot: Als Pilot kannst du regelmäßig verschiedene Länder und Städte bereisen.
  2. Geschäftsreisender: Viele Jobs im Verkauf, in der Beratung oder im Marketing erfordern regelmäßige Geschäftsreisen in andere Länder.
  3. Diplomat: Diplomaten reisen oft im Rahmen ihrer Arbeit für ihr Heimatland in andere Länder.
  4. Reisejournalist: Als Reisejournalist kannst du durch die Welt reisen, um über verschiedene Länder, Kulturen und Reiseziele zu berichten.
  5. Touristenführer: Als Touristenführer kannst du Gruppen von Touristen durch verschiedene Länder führen und ihnen die Kultur, Geschichte und Sehenswürdigkeiten vor Ort zeigen.

Es ist wichtig zu beachten, dass diese Berufe häufig mit Herausforderungen wie langer Abwesenheit von zu Hause, häufiger Zeitverschiebung und kulturellen Unterschieden verbunden sind

Homeoffice/Fernarbeit. Dann kannst du sein, wo du willst.

Ansonsten etwas wie Fernkraftfahrer, Pilot, Stewardess....

Ja, habe ich: Vertrieb.

Und es ist weniger spannend, als man denkt.