Berufe die nicht sehr bekannt sind aber gutes Geld bringen?

6 Antworten

Natürlich, ich kann dir einige Berufe nennen, die nicht sehr bekannt sind, aber ein gutes Gehalt bieten:

  1. Geoinformatiker/in: Geoinformatiker/innen beschäftigen sich mit der Erfassung und Analyse von geographischen Daten und erstellen Karten und Modelle, die in verschiedenen Branchen wie der Stadtplanung, dem Umweltschutz oder der Wettervorhersage eingesetzt werden. Das Gehalt liegt je nach Berufserfahrung und Arbeitgeber zwischen 3.000 und 6.000 Euro brutto im Monat.
  2. Ethical Hacker: Ethical Hacker sind Spezialisten, die Systeme auf Schwachstellen testen, um sie zu schützen und sicherer zu machen. Das Gehalt kann zwischen 3.000 und 7.000 Euro brutto im Monat liegen.
  3. Datenschutzbeauftragte/r: Datenschutzbeauftragte/r ist ein Beruf, der immer mehr an Bedeutung gewinnt, da Unternehmen und Organisationen gesetzliche Bestimmungen zur Datenverarbeitung einhalten müssen. Das Gehalt kann zwischen 3.000 und 6.000 Euro brutto im Monat liegen.
  4. SAP-Berater/in: SAP-Berater/innen unterstützen Unternehmen bei der Einführung und Optimierung von SAP-Systemen. Das Gehalt liegt je nach Berufserfahrung und Spezialisierung zwischen 3.000 und 8.000 Euro brutto im Monat.
  5. Aktuar/in: Aktuare sind Experten in der Bewertung von Risiken und Wahrscheinlichkeiten und arbeiten in Versicherungen oder Banken. Das Gehalt kann zwischen 4.000 und 10.000 Euro brutto im Monat liegen.

Bitte beachte, dass das Gehalt von verschiedenen Faktoren wie Berufserfahrung, Arbeitgeber, Region und Spezialisierung abhängt und variieren kann.

Ich meine Mal etwas von Industrietauchern gehört zu haben

Aber du kannst auch einfach als Bundes oder Landtagsabgeordnete/r kandidieren. Wenn du gewählt wirst verdienst du ziemlich gut. Und schaue dich mal um, sooooo viel können ist in bestimmten Fraktionen echt nicht nötig

Hardy3  26.02.2023, 10:11

Beim " hilfreich" bin ich abgerutscht, im Geventeil: Die meisten unterschätzen die jahrelange Kärrnerarbeit in der Ortsparteigruppe, im Gemeinde-oder Stadtrat, in den parteiinternen Gremien. Man muss sich erst mal hocharbeiten, um überhaupt auf einer Liste zur Wahl gestellt zu werden. Ach so, und dann muss man auch gewählt werden, d. h. in zig Veranstaltungen Leute auf dich aufmerksam machen, allmählich in Presse und Medien zitiert werden (wohlgemerkt:in den lokalen und regionalen Medien). D as ist ein langer Weg. Jens Spahn hat sich übrigens schon als Jugendlicher im kommunalen Bereich auf Gesundheitspolitik konzentriert, eine ungeliebte Sparte, daher war das recht geschickt.

Fluglotse, ~10.000 Einstiegsgehalt

Spezialist für Unterwasserschweißen.

MachBasics
Fragesteller

Was übt man in diesem Beruf aus? Muss man dafür studiert haben?

atm77  25.02.2023, 19:23
@MachBasics

Man kann unter Wasser schweißen und hat die entsprechenden Berechtigungen.

Nein, dafür muss man nicht studiert haben.

sugercat2005  25.02.2023, 19:24
@MachBasics

Nein man muss schweißen können und einen Tauchschein machen. Das kann man mit Hauptschulabschluß und guter körperlicher Verfassung