Gibt es auf Elektro Produkte im Mediamarkt oder Saturn auf dem Verpackungen RIFD Chips und wo sind die unterm Barcode oder wo können sich die noch befinden?

3 Antworten

Sicherungen können sich überall befinden.

Es werden auch Packungen geöffnet und innen dann was reingeklebt. Hatte ich letztens z.B. in einem Aftershave.

Die Funken ihre Signale recht gut...schwer das zu finden und zu entfernen

IchFrageEtwas12
Fragesteller

Ja aber bei Verschweißten Produkten also speziell mein ich die verpackung von dem kopfhörer Beatsx ich weiß nicht so genau als ob da drinnen einer ist ?

Und könnte man RIFD Chips mit Alufolie ablocken ? Die Radiowellen muss man ja irgendwie ablocken können ?

cuck00  20.08.2017, 01:37
@IchFrageEtwas12

Besser mit Kupferfolie.

Wäre ich ein Ladendieb, würde ich bei Saturn aber folgendes machen:

1) Den gewünschten Kopfhörer bei Saturn kaufen und regulär bezahlen

2) Den Kopfhörer bei einem Komplizen draußen deponieren, aber den Kassenbon mitnehmen.

3) Mit dem Kassenbon schnell wieder zu Saturn gehen, einen identischen Kopfhörer mitnehmen und diesmal nicht bezahlen.

4) Bei Alarm einfach den Kassenbon vorzeigen und erklären, dass Du die Ware gerade hier gekauft hast, aber noch schnell ein paar Zubehörteile kaufen wolltest, die leider nicht vorrätig waren.

5) Den bezahlten Kopfhörer später umtauschen.

Aber wie gesagt, auch bei einer sorgfältigen Vorbereitung kann eine Unmenge schiefgehen (z. B. Du zerstreitest Dich später mit dem Kumpel und er zeigt Dich an). Es lohnt sich nicht. Es ist ein hohes Risiko für einen winzigen Gewinn.

IchFrageEtwas12
Fragesteller
@cuck00

Erstmal Danke das du mir soviele Tipps gibst ;D .....Ich mache sowas sowieso erst zum ersten mal und anhand meines umständen hat sich das jetzt so ergeben und ich werde das wahrscheinlich auch so tuhn .....Könntest du mir vl etwas mehr über die kupferfolie erzählen wie viele schichten ich da nehmen müsste und so das der RIFD chip sogesagt deaktiviert ist ?

cuck00  20.08.2017, 01:45
@IchFrageEtwas12

Eine Schicht sollte reichen, aber es darf keine offenen Stellen geben. Es muss wirklich komplett umgewickelt sein.

IchFrageEtwas12
Fragesteller
@cuck00

Okay Danke hast du vl eine Idee also ich würde das wie folgt machen: Zu denn Produkt gehen es unaufällig schnell einpacken und schnell wo verstauen aber wo am besten Rucksack eher nicht :/ in die hose keine ahnung was meinst du ? Oder wo könnte ich das am besten verstauen. Und hast du eine idee wie ich es anders verpacken könnte wo .....immerhin ist am Produkt selber noch eine spider wrap drauf die kann ich mit einen starken magnet runter geben .....aber ist dann trz ein RIFD chip auf der Verpackung ?

cuck00  20.08.2017, 02:13
@IchFrageEtwas12

Du siehst schon selber, dass der Aufwand für einen perfekten Ladendiebstahl so hoch ist, dass es viel einfacher ist, die Ware einfach zu kaufen :)

IchFrageEtwas12
Fragesteller
@cuck00

Tja finde ich eig. Nicht so ich hinterfrage viel und will eben viel wissen wie was funktioniert das ich ja nicht dawischt werde ich bin z.b so ein mensch der sogar abstoppen würde wie lang man braucht vom eingang zum produkt und wieder zurück :D

IchFrageEtwas12
Fragesteller
@cuck00

Ich bin schon alleine Froh das du mir so gute Antworten gibst und mir überhaupt wer mir welche geben

Meistens sind die Sicherungen im Karton selbst verklebt oder innendrin.

Ist bisschen schwieriger aber nicht unmöglich wenn man weis wie.

IchFrageEtwas12
Fragesteller

Ja aber bei Verschweißten Produkten also speziell mein ich die verpackung von dem kopfhörer Beatsx ich weiß nicht so genau als ob da drinnen einer ist ?

Und könnte man RIFD Chips mit Alufolie ablocken ? Die Radiowellen muss man ja irgendwie ablocken können ?

Schildkloete  20.08.2017, 01:29
@IchFrageEtwas12

Ich sage dazu nichts mehr, weil ich das Gefühl habe hier einen potenziellen Ladendieb zu unterstützen.

Kauf dir dein Zeug und gut ist, wenns schon so ein Schrott sein muss.

IchFrageEtwas12
Fragesteller
@Schildkloete

Tja ist ja immerhin mein Problem .....ich frage aber immerhin ob mir es wer glaubt oder nicht .. aus reiner interesse !

cuck00  20.08.2017, 01:41
@IchFrageEtwas12

Um Radiowellen zu blockieren, muss man den ganzen Artikel mit gut leitenden Metallfolie umwickeln. Einfach etwas Folie über dem Chip hilft nicht.

Und hier kommt das Problem: wenn man dich doch aufgreift, ist der Vorsatz nachgewiesen und Du bekommst eine viel höhere Strafe. Da kann man sich nicht mehr rausreden, dass man sich auf dem Weg zur Kasse verlaufen hat!

IchFrageEtwas12
Fragesteller
@cuck00

Unter Metallfolie meinst du da : Kupferfolie oder was eignet sich da am allerbesten und wie viele schichten bräuchte ich da ? Und wenn dann würde ich die ganze verpackung damit einwickeln die verpackung ist nicht ziemlich groß wem es intressiert : Beatsx

Ob die Kopfhörer Blöd sind oder nicht mir ist es wert ! :D

Die RFID Chips können sich auf verschiedensten Stellen befinden, man kann sie nicht alle zuverlässig entdecken. Zudem gibt's noch Videoüberwachung. Es ist ja gut möglich, dass einfach der Ladendetektiv im Hinterzimmer vor Videomonitoren einen Knopf drückt, um den Alarm auszulösen.

Also ich würde es nicht machen, und erst recht nicht bei Saturn. Du machst eine Dummheit, bekommst eine Bewährungsstrafe, und darfst deswegen später nicht in die USA einreisen. Das lohnt sich einfach nicht.

IchFrageEtwas12
Fragesteller

Ja aber bei Verschweißten Produkten also speziell mein ich die verpackung von dem kopfhörer Beatsx ich weiß nicht so genau als ob da drinnen einer ist ?

Und könnte man RIFD Chips mit Alufolie ablocken ? Die Radiowellen muss man ja irgendwie ablocken können ?

Und die Folgen was das kriegen könnte wenn ich dawischt werde sind ja eh mein Problem aber ja ....wegen dem rechariere ich ja ....aber ja sobald ich dies jetzt gesagt habe gibt mir sowieso keiner mehr hier ein Tip 😐