Gibt es auf der Erde Räume ohne Schwerkraft?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein die gibt es nicht. Die einzige Möglichkeit, auf der Erde Schwerelosigkeit herzustellen ist mit einem Flugzeug Parabelflüge durchzuführen. Ab dem Übergang von Steig auf Sinkflug wird eine Schwerelosigkeit erzeugt für ca. 20-22 sek.

nein, auf der erde gibt es das nicht, wie denn auch, dann hätten wir auch antigravfahrzeuge, wenn wir die schwerkraft in räumen ausschalten könnten...

nur die paar sec während eines parabelfluges halt

Nein, ohne Schwerkraft gibt es auf der Erde nicht.

Es wird nachgestellt, ja.

Und Astronauten trainieren sehr viel im Wasser, da die Bedingungen dort scheinbar ähnlich sind. ;)

Nein,außer vielleicht diese Schwerelosigkeitskammern der NASA oder ein Parabelflug. Aber so auf der Erde gibt es, auch wenn die Erdanziehungskraft variiert, keine natürliche Schwerelosigkeit.