Gibt es auf der Erde noch einen Ort mit Richtige Indianer und Cowboys?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

JA Beides 67%
NEIN 33%
Nur Cowboys 0%
Nur Indianer 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
JA Beides

Es gibt sowohl Indianer als auch Cowboys. Das was Du aber aus Filmen kennst, hat es nicht in der Form gegeben, und gibt es heute auch nicht.

Indianer leben heute auf Reservationen oder assimiliert ganz normal. Sie leben nicht ganzjährig im Tipi oder dergleichen. Viele haben aber noch eines, und zu traditionellen Treffen kommen sie dann mit dem Tipi - auf der Ladefläche des Pickup.

Cowboys sind Rinderhirten, und die gibt es freilich noch.

PatchrinT  09.03.2024, 20:47

Cowboys haben sich wohl mit Indianern bekriegt. Cowboy war ein Begriff des ganzen. Wer reiten konnte war ein Cowboy. Den Indianern ging es nach der Umsiedlung sehr schlecht,eigentlich bis heute. Leben in Blechhütten und viele sind drogen und alkoholabhängig. Das was du meinst ist das alljährliche Pow Wow. Alles wird so hergerichtet wie es früher war. Glanz und gloria,Gäste aus aller Welt. Das überspielt aber so richtig die Sauerei was die Amis mit ihnen gemacht haben. Aber Lichblicke gibt es,Stefen Sagal,ein cherokee.

spelman  09.03.2024, 22:23
@PatchrinT

Ich weiß das schon. Dennoch zeigen die Western eine Welt, die, wie so vieles in Filmen, in der Realität viel nüchterner war. Ich weiß ungefähr, wie es auf den Reservationen aussieht.

Es war in der Vergangenheit in vielen Fällen das Militär, das sich mit den Indianern bekriegt hat. Und leider in vielen Fällen auch Indianer, weil sie mal mit den einen, und mal mit den anderen Bündnisse geschlossen haben - immer im Bestreben, irgendwie ihr Land zu behalten.

PatchrinT  10.03.2024, 11:14
@spelman

Wusstest du das die Kavallerie eine Eliteeinheit,Spezialtruppe aus reinen Deutschen Einwanderern hatte? Ich weiß jetzt nicht genau wann und wie,aber die US Armee formte eine Einheit aus Deutschen,einige Tausend Mann. So wie im Unabhängigkeitskrieg auch eine reine "schwarze" Einheit gab.Dieser Deutsche Trupp war genauso in der Uniform wie die Amis. Nur das sie eine reine eliteeinheit waren und in den Indianerkriegen an vorderster Front eingesetzt wurden. Oder zu Spezialeinsätzen. Das wird aus Stolz nicht in den Büchern der Geschichte von den amis erwähnt. Also,es ging schon ziemlich heiß her damals. Du meinst vielleicht das das Outfit der Soldaten und Indianer nicht so waren wie dargestellt. Sicherlich waren alle nicht so farbenfroh. Nebenbei gesagt sollen die apachen nicht nur reine Indianer gewesen sein,sondern auch eine Vermischung aus Mexicanern,Desperados. Darum kämpften sie auch so zäh gegen die Armee. Das Thema Indianer interessiert mich schon lange. Ein Geheimnis bleiben die Cherokee Indianer. Sie gelten als "weiße" Indianer,wegen ihrer weißenHautfarbe. Oder zumindest nicht so dunkel wie die anderen. Früher spekulierte man das sie sogar von wikinger abstammen,neueste Erkenntnisse besagen (Gentest) das sie Jüdische Vorfahren haben. Also waren Juden vor den Vikings in Amerika(?) Großes Geheimnis. Der amerikaner will dieses nicht aufklären,sie sind nunmal bis heute Spezialisten in Verschleiern.

JA Beides

Es gibt noch beides,Indianer und Cowboys. Nur bekämpfen tun sie sich nicht mehr. Aber die richtigen cowboys gibt es noch in der Pampa von Argentinien. Sie treiben heute noch abertausende Rinder durch das ganze Land,fast das ganze Jahr. Leben quasi 9 Monate in der Steppe bei Biwak,Steaks und bier. Sehr schwere Arbeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten
LeWe23  09.03.2024, 22:39

Genau. Die sogenannten Gauchos.