Gibt es auf der Alm wirklich "koa Sünd"?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein, auf der Alm da gibt es keine Sünde! 50%
Ja, auf der Alm da gibt es eine Sünde! 50%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, auf der Alm da gibt es eine Sünde!

In den ganzen Dörfern und im Ländlichen Raum ist es oft sogar noch erheblich sündiger als anderswo, nur schmückt man sich da gern mit dem Titel "Unschuld vom Lande". Man lernt eigentlich gerade auf dem Land, wie schmutzige Tricks funktionieren und die Demontage eines Menschen funktionieren kann. Auch "sexuell" ist auf dem Land oft deutlich "mehr Zunder"; die typischen Landmädels sind ja mit 14-15 schon auf den ganzen Bauernfesten unterwegs mit einem Ende, das man sich durchaus vorstellen kann. Es wird in der Öffentlichkeit oft nur ganz anders dargestellt, oft auch wegen rosenkranzartiger katholischer Frömmelei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

stepbaer
Fragesteller

Danke für Deine Antwort! Das denke ich auch!

Nein, auf der Alm da gibt es keine Sünde!

Dass es auf der Alm "koa Sünd" gibt, besagt sogar ein Lied. Gäbe es dort "oa Sünd", dann gäbe es das Lied nicht, also: Es gibt dort koa Sünd. Logisch?

stepbaer
Fragesteller

Sorry, IQMatzko, aber ich nehme zurzeit keine Freundschaftsanfragen mehr an!

stepbaer
Fragesteller
@IQMatzko

Sorry, aber ich hab im Moment wirklich nicht die Zeit, Freundschaften zu pflegen! - Geht nicht gegen dich!