Kennt jemand den Titel dieses Filmes?


19.11.2023, 18:01

Noch eine Ergaenzung zum Film - Die Handlung spielt ueberwiegend in einem Hotel. Der Hauptdarsteller sowie sein Partner sind Inhaber einer Firma. Ein Treffen mit Geschaeftspartnern findet in dem Hotel statt. Dabei steigt er immer wieder aus dem Aufzug aus. Ueber die "Schleifen" hinweg scheinen sich kleinere Aenderungen auf dem Stockwerk zu ergeben. Der Darsteller stirbt am Ende (vermeintlich durch die Geschaeftspartner). Ich mein er stuerzt vom Dach des Hotels. Am Ende des Films sieht man seine Frau, die sich die Geschichte wohl immer wieder in einer Computersequenz ansieht um ihrem vor vielen Jahren verstorbenen Mann "nahe" zu sein.

5 Antworten

Ich glsub es waren 3 Geschäftspartner die ein Programm entwickelt haben das sie für viele Millionen verkaufen wollten Später im Hotel als sie den Deal abschließen wollten mit irgendwelchen Asiaten wollte der Hauptprogrammierer nicht mehr seine Frau war auch dabei Hast du recht!Er wurde dann verraten von seinen Geschäftspartnern aufhedenfall hat man dieses Programm oder was auch immer an dem Hauptprogrammierer selbst ausprobiert der dann in einer Art Mateix gefangen war dann war das mit dem Fahrstuhl und den Stockwerken stimm ich kenn den der Name liegt mir auf der Zunge

Thomas204 
Fragesteller
 06.02.2024, 19:13

Das kommt hin. Vielleicht fällt dir der Name ja noch ein. Hope so!

1
Karimo83  15.03.2024, 02:29
@Thomas204

Der Film, den Sie beschreiben, ist "The Thirteenth Floor" (dt. "Die 13. Etage"). Am Ende des Films wird der Erfinder der Computersimulation vom Dach gestoßen, während seine Frau ihn gleichzeitig vor dem Computer beobachtet. Das hat chat gp rausgehauen hört sich an wie unser film

Er fällt vom Dach und sie sitzt vorm PC um bei ihm zu sein und irgendwie steigen sie immer in der 13ten Etage aus

0
Karimo83  30.04.2024, 20:18
@Thomas204

Hi Thomas204 Die 13Etage engl.The Thirteenth Floor... ist das der Film jetzt den du gesucht hast?Oder auch nicht?

0

Es klingt nach dem Konzept von "Und täglich grüßt das Murmeltier" mit Bill Murray. In dem Film erlebt der Hauptcharakter denselben Tag immer wieder in einer Zeitschleife.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Thomas204 
Fragesteller
 19.11.2023, 15:32

Aus jüngerer Zeit

0

Der Film, den du beschreibst, klingt nach "ARQ" aus dem Jahr 2016. Es handelt sich um einen Science-Fiction-Thriller, in dem die Hauptfigur in einer Zeitschleife gefangen ist und ihr Leben immer wieder erlebt, während sich kleinere Veränderungen ereignen. Die Handlung spielt größtenteils in einem Haus, nicht einem Hotel, aber die grundlegende Idee der Zeitschleife und der virtuellen Realität passt zu deiner Beschreibung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da fällt mir grad nur Waking Life und ggf. eine Folge aus Black Mirror "U.S.S Callister" ein.

Thomas204 
Fragesteller
 19.11.2023, 15:42

danke leider nicht was ich meinte. Es handelt sich um einen Spielfilm

0

Mit Jet Li gibt es einen Actioner, der so eine Thematik hat. Entweder The One oder War / Rogue glaube ich.

Thomas204 
Fragesteller
 19.11.2023, 18:09

danke aber leider auch nicht was ich meinte. Ich habe noch eine Ergänzung gemacht

0
Karimo83  30.01.2024, 21:52
@Thomas204

Falls du den Titel noch rausfindest bitte informiere mich hab jetzt schon über 2 Stunden Gesucht finde ihn nicht und komme nicht drauf aber ich weiss genau welchen du meinst am Ende fliegt er vom Dach und seine Olle sieht ihn sich auf PC oder Laptop an!Da hat auch mindestens ein bekannterer Schauspieler mitgemacht soweit ich mich erinnere also unbekannt ist der eigentlich nicht!Aber ich weiss genau welchen du meinst die 3 Partner hatten das Programm als Spiel oder als Fortschritt oder Hilfe für die Menschen entwickelt und die Käufer wollten das als Waffe benutzen sone Chinesen waren das!

0
Thomas204 
Fragesteller
 08.02.2024, 22:38
@Karimo83

du scheinst mehr zu wissen, hast du es schon mal mit chatGPT probiert vielleicht findest du ih. Bei mir kam leider nichts.

1
Karimo83  08.02.2024, 23:52
@Thomas204

Ich weiss genau welchen du meinst er ist in seiner eigen Virtuellen Welt gefangen nachdem sein Partner ihn Verraten hat haben die ykäufer ihn upgeloaded der Partner wollte nur das Geld der Deal war eigentlich schon abgeschlossen!Irgendwann ist dem yProgrammierer aber wahr geworden was er erschaffen hat und die Gefahr war das irgendwann niemand mehr wirklich unterscheiden kann ob er jetzt in der Virtuellen Welt ist oder Der Echten!Ich werde verrückt das ich den nicht finde Denn eigentlich sind der Sturz vom Dach oder seine Frau am Ende vor dem Computer und der Austieg aus dem Fahrstuhl immer im gleichen Stockwerk Keyszenen da müsste Google den Film gleich raushauen aber nein!Ich probiere jetzt chat Gp danke das kannte ich gar nicht

0
Karimo83  16.02.2024, 04:21
@Thomas204

Alta das kann doch nicht sein hab den vor Augen und bei chatgpt die die Ki ist sehr gut die findet jeden Film ausser unseren

0
Karimo83  29.02.2024, 02:06
@Thomas204

Ich hab ununterbrochen Gesucht und ihn nicht gefunden wenn ich es jetzt nicht sein lasse werde ich verrückt 🤷‍♂️

0
Karimo83  12.03.2024, 00:24
@Thomas204

Mir ist ein simpler Begriff nicht eingefallen... der Mann war ja nicht in einer Virtuellen Realität gefangen und auch nicht in Einer Matrix.... Das Wort Simulation ist mir nicht eingefallen als mir das Wort einfiel dachte ich jetzt finde ich den Film aber nada.... egal irgendwann ganz zufällig finde ich ihn vielleicht Morgen vielleicht in 10 Jahren dann Schreib ich dir 😂🤷‍♂️😂

0