Gibt es auf dem deutschen Recycling-Markt ein Überangebot von minderwertigem Misch-Schrott/Misch-Aluminium, aber einem Mangel an hochw. reinsortigen Schrott?

Norina1603  10.04.2024, 10:55

Was ist Misch-Aluminium?

Parralelwelt
Fragesteller

Für Verpackungszwecke wird immer Rein-Alumium verwendet mit 99.5% Al. Mit Recycling-Material ist dieser Reinheitsgrad nicht erzielbar.

1 Antwort

Hallo Parralelwelt,

in der Regel nicht, denn weder Aluminium noch Messing ist magnetisch, was das Aussortieren erleichtert!

Parralelwelt
Fragesteller

Was Du nicht sagst

Das nützt nur nichts wenn die Metalle baulich miteinander verbunden sind