Gibt es auch noch anderes Leben im Universum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. es ist mehr als wahrscheinlich, dass sich auf anderen planeten anderer ähnlicher sterne wie unsere sonne unter ähnlichen umständen höheres leben entwickeln konnte, kann oder gar hat. aber dass es bei einem alter des universums von rd. 13 milliarden jahren gerade in den paar jahrtausenden passiert, dass diese alien-zivilisation so weit ist, dass sie überlichtschnelles reisen erfunden hat, uns gerade jetzt und heute besucht und nicht schon seit 10 millionen jahren wieder von der bildfläche verschwunden ist, ist weniger wahrscheinlich als jeden monat den lotto-jackpot zu knacken.
  2. die unvorstellbar großen entfernungen lassen sich nur mit überlichtschnellem antrieb überbrücken, und der ist nach unseren derzeitgem stand der wissenschaft und den theorien von einstein unmöglich. wer vom warp-antrieb träumt, der glaubt auch, dass cpt. kirk real ist.
  3. wenn es tatsächlich gerade jetzt "alien-besuche" geben sollte, warum verstecken sie sich dann vor uns? dieser schwachsinn, dass sie uns ausrotten wollen, um die erde zu plündern, ist absoluter blödsinn. wer überlichtschnell im universum reisen kann, dem stehen millionen von ergiebigen, unbelebten und öden planeten mit allen denkbaren elementen zur verfügung und muss nicht den menschen ihr gold oder wasser stehlen.

eine aggressive rasse wird es aber niemals schaffen, überlichtschnelle raumfahrt zu entwickeln, da sie ihre sämtlichen resourcen in waffen und rüstung statt in forschung und technik investiert, um kriege zu führen.

und genau das ist aus heutiger sicht der grund, dass die menschen das auch niemals schaffen werden, nicht mal zum mars

Es gibt eindeutig kein Leben im Universum außerhalb der Erde. Es gibt nicht einmal eine einzige Mikrobe. Trotz all ihrer bewussten rationalen Experimente und Möglichkeiten ist es den Wissenschaftlern nicht gelungen, ihre Abiogenese-Hypothesen zu beweisen. Alle unsere Forschungen basieren auf den Lebewesen auf unserem Planeten, unter dem Schutz und den Bedingungen der Erde. Wir sind also ganz allein im Universum. Das Leben ist ein einzigartiges Phänomen, ein Wunder.

... nachdem es genau ein Sample gibt das wir verifizieren können, ist jede Aussage dazu reine Spekulation....
Meiner Ansicht nach ist Leben, zumindest einfaches, unvermeidlich, wenn es auch nur die Mindestvoraussetzungen auf einem Planeten/Mond gibt.

Eine Betrachtung dazu:https://mfe.webhop.me/astronomie-physik/weltraum/sind-wir-allein-im-universum/

Woher ich das weiß:Recherche

die wahrscheinlichkeit ist hoch da es halt soviele planeten gibt wie sand am meer und das da nirgends auch ein leben existiert ist halt kaum undenkbar.

aber jemanden zu finden ist die wahrscheinlichkeit so hochw ie 4x hintereinander lotto gewinnen

Ich vermute JA.Es gibt bestimmt noch eine oder evtl mehrere Blau Planete und andere Lebewesen auch.Nur wie weit sind die?Das kann keine wissen.

Woher ich das weiß:Hobby