Gibt es auch Hokage auch in anderen Ländern als nur in Konohagakure (Naruto)?

4 Antworten

Von Experte Haruktora bestätigt

In den 5 großen Reichen gibt es jeweils einen Kage.

  • Hokage (火影, "Feuerschatten"), Kage von Konohagakure im Hi no Kuni (Feuer-Reich)
  • Kazekage (風影, "Windschatten"), Kage von Sunagakure im Kaze no Kuni (Wind-Reich)
  • Mizukage (水影, "Wasserschatten"), Kage von Kirigakure im Mizu no Kuni (Wasser-Reich)
  • Raikage (雷影, "Blitzschatten"), Kage von Kumogakure im Kaminari no Kuni (Blitz-Reich)
  • Tsuchikage (土影, "Erdschatten"), Kage von Iwagakure im Tsuchi no Kuni (Erd-Reich)

Es gibt auch noch den Hoshikage (星影, "Sternschatten"), welcher der Kage von Hoshigakure im Kuma no Kuni ist, dies ist aber ein Filler Charakter.

Jepp. Heißen aber dann anders.

Jamoin830
Fragesteller

Ok danke war richtig verwirrt

Es gibt insgesamt fünf Kage in den fünf großen Reichen:

  • Mizukage (Kirigakure)
  • Kazekage (Sunagakure)
  • Hokage (Konohagakure)
  • Tsuchikage (Iwagakure)
  • Raikage (Kumogakure)

(In der obigen Reihenfolge:)

Bild zum Beitrag

Es gibt später auch Filler Episoden zum Reich versteckt unter den Sternen, wo ein weiterer Kage, der Hoshikage, vorkommt. Aber der ist nicht von großer Wichtigkeit und wird anderswo nicht einmal erwähnt.

Der Kage auf dem Bild neben Hiruzen ist übrigens ein Mizukage aus Kirigakure.

 - (Anime, Naruto)

Ja. Ich glaube die heißen dann anders und net hokage aber die gibt es.