Gibt es auch diverse Tiere?

9 Antworten

Das was bei uns "divers" ist, sind ja seltene Fälle in denen das Geschlecht aufgrund von Gendefekten und anderen Ursachen nicht eindeutig zugeordnet werden kann. Solche Defekte mit den entsprechenden Folgen gibt es auch im Tierreich immer wieder.

Es gibt auch Tiere die beide Geschlechter haben oder das Geschlecht wechseln.

Einige Schneckenarten zum Beispiel haben immer Penisse und "fechten" bei der Paarung damit bis einer von beiden der Penis abbricht. Diese wird dann begattet und ist ein Weibchen bis der Penis nachwächst.

Clownsfische leben monogram. Wenn jedoch einer der Partner stirbt, wechselt der Überlebende das Geschlecht und paart sich dann mit einem der gemeinsamen Jungen weiter. (in Anbetracht dieses Paarungsverhaltens nimmt der Film "Findet Nemo" eine ganz andere Bedeutung an 😜)

Bei nicht-menschlichen Tieren gibt es sowas nicht, aber bei menschlichen Tieren.

ja, es gibt tiere die ihr geschlecht wechseln können

Ich weiß nur, beim Seepferdchen werden die Männchen trächtig