Gibt es Assassin’s Creed 1 für PS4?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich es richtig verstehe kannst du für eine Onlinemitgliedschaft PS 3 Spiele im Store der PS 4 kaufen, wenn diese dort vorhanden sind.

https://praxistipps.chip.de/ps3-spiele-auf-playstation-4-spielen-geht-das_13259

https://www.futurezone.de/entertainment/games/article226820125/Du-willst-PS3-Spiele-auf-der-PS4-zocken-So-funktionierts.html

Woher ich das weiß:Recherche
emyness
Fragesteller

PS Now kenne ich bereits (weil ich es mal ausprobiert habe) und bin kein Fan davon, denn du benötigst ein Abo um die gewünschten Spiele spielen zu können. Ausserdem hast du keinen Zugriff mehr auf deine Spiele, sollte das Abo mal ablaufen oder du willst es kündigen. Heisst, du bist nicht der Eigentümer der dadurch Installierten Spiele, anders als wenn du sie auf Disc oder im PlayStation Store kaufst.

Snowdoniaddraig  20.08.2021, 22:48
@emyness

Okay, dann kannst du das Spiel nicht spielen auf der PS4 leider. Hat einer deine Freunde vl das Spiel und eine PS3/XBOX 360 mit dem Spiel zum ausleihen?

emyness
Fragesteller
@Snowdoniaddraig

Leider nein. Alle mit denen ich mal zusammen gespielt habe (sind nun keine Freunde mehr) haben eine PS4. Und die anderen die ich habe, scheinen nicht so oft oder gar nicht zu spielen.

emyness
Fragesteller
@Snowdoniaddraig

Spiele der 360 kann man doch auch auf der XBOX One spielen oder?

Snowdoniaddraig  20.08.2021, 22:57
@emyness

Dann fällt mir nur ein eine PS 3/XBOX 360 gebraucht zu kaufen mit dem Spiel. Du bekommst beide für unter 100€ zum Beispiel bei GameStop. Das Spiel liegt bei 9.99€ da. Auf jeden Fall für die Konsole nicht mehr als 75€ ausgeben und das Spiel nicht mehr als 15€. Es kann aber sein das die Preise durch die jetzige Situation gestiegen sind.

emyness
Fragesteller
@Snowdoniaddraig

Hab gerade gesehen, dass das Spiel auch mit der neuen Xbox Generation X und S sowie dem Vorgänger Xbox One kompatibel ist. Dann wird’s wohl eine Xbox Series S geben (auch wenn ich eigentlich kein Fan von Microsoft bin, aber es gibt noch ein anderes Spiel nur für Xbox und PC was ich gerne mal spielen würde).

Nope. Kannst dir eine Story Zusammenfassung oder so angucken, vom Gameplay her ist das Spiel noch schlimmer als die Ezio Collection

emyness
Fragesteller

Hab ich in einem YouTube Video gehört, dass das Gameplay etwas "klobiger" (dieser Begriff wurde dafür verwendet) ist/sein soll und und ein grosser Sprung zwischen dem ersten und zweiten liegt. Dennoch würde ich das erste gerne mal selbst spielen.