Gibt es irgendwelche Verbindungen Verknüpfungen zwischen Assassins Creed Origins und Assassins Creed Odyssey?

2 Antworten

Origins erzählt wie es überhaupt zur Gründung der Assassinen kam. Das legt im Wesentlichen den Grundstein der Reihe. Odyssey - noch viele Jahre zuvor - knüpft eigentlich erst mit den DLC konkrete Bande. In dem Vermächtnis der ersten Klinge werden die ersten Attentäter vorgestellt und im Vermächtnis von Atlantis setzt das World Building verstärkt an um die Herkunft und den Verbleib der alten Zivilisation zu beleuchten, die in der Serie mit den Artefakten und Präsenzen eine Randerscheinung annehmen.

Aber irgendwelche Blutsbande über Generationen hinweg gibt es zwischen den Teilen nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Die Gegenwartsstorys hängen zusammen und haben dieselbe Protagonistin