Gibt es an der Uni eine Minimum an Credit points die man pro Semester ablegen muss?

3 Antworten

Das legt die Prüfungsordnung fest, es kann also durchaus sein.

Allerdings sind selbst diese Regelungen (zumindest die, die ich kenne) relativ kulant und sprechen z.B. von der Hälfte der lt. Studienplan vorgesehenen CP bis zum soundsovielten Semester.

Oft gibt es solche Regelungen aber überhaupt nicht und damit keine Mindestanzahl.

Beste Grüße!

Normalerweise sagt man, dass man im Semester ca. 30 Punkte machen muss. Sind es dann mal 25 oder 35, ist das auch in Ordnung. Bei den meisten Studiengängen kann man sich das selbst einteilen. Ich kenne Studenten, die in einem Semester 10 Punkte gemacht haben.

Notfalls kannst du in deine Prüfungsordnung gucken.

Das regeln die jeweiligen Ordnungen des Studienganges.