Kann mein Kumpel von der Uni geschmissen werden wenn ihm bis Mittwoch 5 Kreditpunkte fehlen (Frist)?

3 Antworten

In der Studienordnung müsste drin stehen wie lange ein Dozent Zeit hat seine Klausuren zu korrigieren. Er soll einfach mal beim Prüfungsamt anrufen und nachfragen wie es in dieser Situation aussieht, ob er noch etwas Zeit bekommt oder ob der Prof nen Zettel schreiben kann, dass er bestanden hat.

Statt E-Mails schreiben anrufen oder zur Sprechstunde gehen, wenn es jetzt während der Vorlesungsfreienzeit eine gibt. Ansonsten direkt ans Prüfungsamt wenden und das mit denen klären.

Wenn ihm mehrere Mahnungen erteilt wurden hatte er mehr als genug Zeit darauf zu reagieren. Jetzt kurz vor knapp, 2 Tage vor Fristende, wird er nichts mehr richten können. Ende des 3. Semesters ist dein Freund mit Sicherheit darüber informiert das Korrekturzeiten immer länger dauern. Einer androhenden Exmatrikulation muss schon einiges vorausgegangen sein. Kann er es nicht vorlegen hat er das Studienziel nicht erreicht. Wenn es um so existentielle Angelegenheiten geht sollte es auch keine Schwierigkeit darstellen einen Telefonhörer in die Hand zu nehmen oder sich zu den Sprechzeiten beim Prüfungsausschuss zu melden. Wenn soviel Eigeninitiative nicht funktioniert ist dein Kumpel an der Uni fehl am Platz.

jeysuni
Fragesteller

Er hatte wohl mehrfach Mails geschrieben.... Gestern war er da und dort haben die ihm gesagt, dass erst geschaut wird, ob jemand zu exmatrikulieren ist, wenn alle Prüfungen abgelegt wurden. Bei ihm ist aber noch eine offen. Deswegen ist er jetzt erstmal fein raus aus der Sache...