Gibt es an allen Schulen Ehrungen für das beste Zeugnis?

7 Antworten

Bei uns  wurden im Abschlussjahrgang jeweils die Klassenbesten geehrt, dass ist aber überall unterschiedlich.

Bei uns gibt es das nur für das Abizeugnis. Die Klassen- und Jahrgangsbesten werden auf dem Podium (also vor Lehrer, Familie, anderen Schülern) noch einmal von dem Direktor gratuliert und bekommen ein kleines Geschenk. Meine Schwester zB hat ein 50€-Gutschein für Amazon bekommen, aber es können auch Bücher, CD's, usw sein...

An allen nicht, und in vielen auch "nur" in den Abgangansklassen, also zum Beispiel 10 Realschule, 9. Hauptschule oder eben beim Abi.

Ja, Preise und Belobbigung gibt es in alles Klassen und Schulen, aber eine richtige Ehrung gibt es nur bei der Abschlusszeugnisübergabe

Ab und zu glaub aber nur noch jetzt bei abitur