Gibt es aktuell noch Zeitschriften/Magazine zum Thema TCG (Yu-Gi-Oh / Pokemon etc. und/oder Warhammer 40k?

1 Antwort

früher gabs mal anime tv zeitschriften, wo dann auch manchmal 1 ygo karte bei war. aber heutzutage seh ich sowas in keinem Geschäft mehr.

das war auch noch die zeit, wo anime auf RTL2 lief und alle kinder heiß darauf waren.

pokemon hat glaube ich noch zeitschriften. und sonst bleibt noch das micki maus heft bestehen.

ich selbst bin süchtig nach yugioh und brauche dringend einen spielpartner, aber hier in Bremen Nord kenn ich kaum Leute, die das spieln.

KaruzoKrebs
Fragesteller

Hey,

jaa. Geht mir genauso.

Zum Thema Spielpartner: Ich habe das Glück, dass mein Bruder (und zeitgleich bester Freund) ebenfalls aktiv sammelt & spielt .. wie ich. Wenn wir uns treffen, spielen wir immer paar Matches. Das aktuelle Format, aber auch gerne mal Goat. Ansonsten kennen wir zwar einige Leute, aber seit Corona sind wir auch nicht mehr auf Turnieren gewesen. Fahren sonst auch gerne mal auf die YCS, Deutsche Meisterschaft & größere Turniere. Ansonsten gibts bei uns (Hannover/Hildesheim) eine größere Yugi-Gruppe, die regelmäßig .. ca. 1x im Monat ein Turnier veranstaltet .. tatsächlich zur Corona-Zeit auch mit OTS-Packs als Preisen .. Display & Booster - Gewinnen und die top Platzierten gewinnen zudem auch mal eine Ulti aus dem aktuellen OTS-Pack. :P Die veranstaltet auch regelm. GOAT-Turniere. Das würde mich z. B. reizen, mal mit meinem Goat-Monarchs - Deck auf einem entspr. Turnier zu spielen. Ansonsten warte ich auf die nächste YCS und mische dort wieder mit. Kann ich dir nur empfehlen. Macht irre Spaß! :-)

In Bremen gibt es doch sicher mehr als genug Läden, die Karten usw. verkaufen. Einfach mal durchtelefonieren. Im Regelfall veranstalten viele davon auch "kleinere" Turniere. Dort lernt man immer jmd. kennen.

Bremen ist nur leider gar nicht meine Ecke, sorry. War damals nur öfters in Bremen-Vegesack (oder wie das geschrieben wird) bei der Familie meiner Ex & sind dann auch mal an die See gefahren .. oder essen. Schöne Gegend. Generell habt ihr sehr schöne Plätze in Bremen!

Liebe Grüße J.

WeizVonNichts22  14.02.2023, 21:32
@KaruzoKrebs

ich selbst bin ein großer fan von den strukture decks und teste die immer selbst in duelsymulationen, wo man alle karten schon hat.

zurzeit teste ich das neue traptrix deck.

in bremen gibs immer weniger läden, die ygo karten verkaufen und die gamestop's schließen auch nach und nach.

sonst noch Müller, wo die karten immer ein monat später erscheinen und erst jemand die vitrine aufschließen muss.