Gibt es ähnliche Bücher wie Die Legende der Wächter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey SternenEule :)

(ein schöner name für ein Legende der Wächter fan xD)

  • Also zu deiner Frage:

Warrior Cats ist so ählich wie Legende der Wächter, es handelt von Katzen die zusammen in einem "Clan" leben (so wie dieser Große Baum bei den Eulen) Bei Warrior Cats gibt es auch viele kämpfe, weil es exestiert nicht nur ein clan sondern gleich 4 die alle auf unterschiedliche weise leben.

  • Dann gibt es noch:

    "Das Versprechen der Wölfe" Lasse Dich nie mit einem Menschen ein Töte niemals einen Menschen - grundlos Jeder Wolfsmischling muss getötet werden An all das glauben die Wölfe aus den großen Tal, bis auf Kaala von den Rudel von schnellen Fluß. Kaala ist einer dieser Wolfmischlinge*, ihre Mutter brachte sie als zweiten unerwünschten Wurf in das Rudel. Ruuqo, der Alpha des Rudels, erlaubt den Jungen nicht in seinen Rudel zu leben, da die sonst Unglück über das Rudel bringen können. Er tötet alle Welpen bis auf Kaala, die von den höchsten Wölfe beschützt wurde. Wiederwillig muss Ruuqo sie in seinen Rudel akzeptieren und zusehen wie die Wölfin mit den Halbmond auf der Brust in seinen Rudel aufwächst. Kaala fühlt sich von den Menschen angezogen und das Gefühl wird stärker als sie das Mädchen TaLi aus den Fluß rettet. Ab den Tage hinterfragt sie die Gesetze des Tals und kommt hinter ein Geheimnis was die höchsten Wölfe den Wölfen des Tales verschweigen...

(Sorry ich hab den text jetzt mal so aus dem internet kopiert xD aber das buch ist auch sehr gut :) )

Und noch die Reihe "Silberflügel" bei der es um Fledermäuse geht (acuh ser gut!!!)

Ich hoffe ich konnte dir helfen? :D

  • LG: Mia
MiaChiko  01.11.2013, 19:52

Danke für den stern :D

Hallo.

Es gibt mehrere Bücher die ähnlich sind, persönlich kann ich dir Clan der Wölfe (Folgereihe, ein paar Jahre nach Coryns Tod) und Warrior Cats wärmstens empfehlen. Es gibt allerdings noch eine weitere Reihe namens 'Silbermond', dazu kann ich dir allerdings nichts erzählen, da ich diese Reihe selbst nicht gelesen habe. Außerdem gibt es noch ein, soweit ich weiß, einzelnes Buch, welches Clan des Waldes oder so heißt.

Clan der Wölfe

Clan der Wölfe ist eine sechsteilige Reihe und fasst die Ereignisse der Eulenwelt noch einmal durch die Eulen am Heiligen Vulkankreis und insgesondere durch die Hauptfigur Gwynneth und dessen Vater Gwyndor, sowie die Schmieden von Silberschleier wieder auf. Letztere Beiden sind bereits tot, werden jedoch auch eingebracht. Auch Soren taucht zuletzt als Geisterschnabel auf. Beide Reihen werden durch Kathrin Linskey in einer weiteren Serie 'Donnerhufe' (glaube ich) weitergeführt, der erste deutschsprachige Band erscheint im Herbst diesen Jahres.

Ob die bekannten Eulen der Legende der Wächter-Reihe in 'Donnerhufe' noch auftauchen ist fraglich, da man von Gwynneth erfährt das sie schon sehr alt ist. Spuren lassen jedoch darauf hinweisen, dass das 'Ferne Blau' auch als die Mittellande bekannt sind.

Warrior Cats

Warrior Cats ist eine sehr große Reihe mit Special Adventures, etc. Die erste Staffel beginnt mit Feuerherz beitritt im DonnerClan und endet mit dessen Tod, die Autorinnen, welche unter den Pseudonym 'Erin Hunter' bekannt sind, berichten jedoch in einer Staffel nach Feuerherzs Tod von den Anfängen des Clans.

Beide Reihen finde ich sehr ansprechend, jedoch brauchst du vorallem bei den Warrior Cats Durchhaltevermögen.

Liebe Grüße, Coryn.

Es gibt von der gleichen Autorin noch die Buchreihe Clan der Wölfe, die in der selben Welt spielt, wie die Legende der Wächter.

Aber was genau meinst du mit ähnlich? Wenn es um weitere Fantasy-Geschichten geht, kann ich nur Die Chroniken von Narnia empfehlen. Meine beste Freundin ließt aktuell Warrior Cats. Die Reihe soll auch sehr gut sein.

Ja es gibt noch:

Warrior Cats:

Es geht um ein Hauskätzchen das unbedingt in den Wald zu den Waldkatzen möchte, dort gibt es 4 Clans die alle überleben möchten

Der Clan der Wölfe:

Das Vermächtniss der Eistatze:

Konnte leider nur Kurzfassungen schreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht "warrior cats" ? Da geht's um Katzenclans. Hab die Bücher gelesen und finde die spitze ;)