ähnliche bücher wie die maddie freeman - bücher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Maddie Teil 3:

Auf der Autoren-Seite des Boje-Verlages steht folgender Hinweis: Im Herbst 2015 folgt der dritte und abschließende Band der Trilogie, Maddie – Immer das Ziel im Blick.

https://www.luebbe.de/boje/autoren/katie-kacvinsky/id\_2729622

"Die Rebellion der Maddie Freeman" ist eine Dystopie (Spielt in der Zukunft, die Gesellschaft hat sich zum negativen gewandelt). Und ähnliche Bücher gibt es davon eine Menge.Ich Empfehle immer wieder:(passen auch vom Inhalt zu deinem Buch)

-"Bitterzart" von Gebrielle Zevin-Spielt in New York im Jahr 2083,Schokolade und Kaffee sind illegal! und Wasser und Papier sind knapp.Die Hauptfigur Annie ist in der Schokoladenmaffia tätig :)(Buch ist unheimlich gut geschrieben)

-"Die Bestimmung" von Veronica Roth-An seinem 16.Geburtstag muss jeder Jugendlicher einen Bestimmungstest machen,der sagen soll,in welchen Teil der Gesellschaft man am besten passt(Ferox-die Mutigen,Amite-die Friedfertigen etc.) Doch das Ergebnis von Tris ist nicht eindeutig-und damit ist sie eine Unbestimmte. Dieses Buch ist mein persönlicher Favorit ,am 10.04. kommt er als Film raus...:)

-"Delirium" von Lauren Oliver-Liebe ist in diesem Buch eine Krankheit und jeder soll dagegen geheilt werden.Auch die Hauptfigur Lena will endlich immun sein-bis sie sich verliebt...

-"Die Tribute von Panem"-da muss ich denke ich nicht viel sagen...

-"Die Auswahl" von Ally Condie-das Leben wurde perfektioniert,an seinem 16.Geburtstag bekommt man seinen Partner zugeteilt. Passt auch zu deinem Buch,ich finde den Inhalt aber etwas langweilig und das Buch ist ziemlich gefühlslos geschrieben...

Schau mal auf http://dystopischeliteratur.org/ da findest du massen an ähnlichen Büchern.

twiix
Fragesteller

Danke! Weißt du zufällig, wann das Dritte Band der Maddie Freeman - Bücher in Deutschland rauskommt? Ich bin eigentlich kein großer Fan von Science Fiction, wozu "Die Tribute von Panem" ja gehört, also mir gefallen die Panem - Bücher überhaupt nicht. Die Maddie Freeman Bücher mag ich, weil sie, vorallem der erste Band, doch sehr realitätsnah. Es ist nicht sehr unwahrscheinlich, dass im Jahre 2060 alles nur noch über Computer funktioniert und es Unterricht von Zuhause am Computer gibt.

Ich werde mich mal bezüglich "Bitterzart" , "Die Bestimmung" und "Die Auswahl" umschauen, da ich "Delirium" und den zweiten Teil davon schon kenne und "Die Tribute von Panem" wie gesagt, nicht mag. Danke nochmal!

Isabelleicious  01.02.2014, 13:59
@twiix

Die Definition von Science Fiction ist für mich alles was so aussieht wie in Star Wars. Die Tribute von Panem ist für mich eig. keine.Aber so extrem toll wie sie alle finden, (vor allem die kranken Fans dieser Reihe) finde ich sie jetzt auch nicht.

Wann der 3. Teil rauskommt habe ich nicht gefunden.Ich suche immer danach wann der nächste Teil in den USA rauskommt und dann kann man sich ungefähr ausrechnen,wann der Teil in Deutschland erscheint..Und wann der 3.Teil in den USA rauskommt steht auch noch nirgendwo...(oft frühstens 5 Monate später) Du kannst das ja über die Website der Autorin http://katiekacvinskybooks.wordpress.com/books/ verfolgen.