„Warrior Cats“ und „Legenden der Wächter“ ähnlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Wissen3210,

Ich habe sowohl "Warrior Cats", als auch "die Legende der Wächter" gelesen.

prinzipiell würde ich behaupten, dass die beiden Buchreihen sich ähneln, aber nicht unbedingt gleich sind. In beiden Büchern handelt es sich um eine Gemeinschaft verschiedener Individuen einer Art (Katzen/Eulen) die zusammen leben und verschiedenste Abenteuer bestreiten. Der große Unterschied bei "die Legende der Wächter" ist, dass es dort nicht wie bei "Warrior Cats" vier Clans gibt, ebenso wenig wie feste Territorien. Aber es gibt eine gegnerische Gemeinschaft, die es zu bekämpfen gilt. Auch wirken die Eulen in "die Legende der Wächter" etwas menschlicher vom Verhalten her und Menschen existieren in ihrer Welt gar nicht, bzw. sind sie vergangen.

Auf jeden Fall würde ich es dir empfehlen, "die Legende der Wächter" zu lesen ;)

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :)

LG, Aryala

Wissen3210
Fragesteller

Viel Dank Aryala! 🤗 Den ersten Band von LdW habe ich gelesen und fand ihn nicht so spannend. Werden die nächsten denn spannender (ich habe alle zuhause wegen meinen älteren Geschwistern) ?

Aryala  29.04.2021, 14:19
@Wissen3210

ja, auf jeden Fall. Den ersten Band mochte ich auch nicht sonderlich gerne, aber es lohnt sich auf jeden Fall, weiter zu lesen, vor allem weil viele weitere Handlungsstränge noch hinzu kommen und es parallel dazu noch eine Reihe gibt, die "der Clan der Wölfe" heißt. Die würde ich aber erst nach LdW lesen :)

Hallo Wissen! :)
Warrior Cats ist wirklich toll, empfehle ich dir sehr!
Nein, Warrior Cats besteht aus einem Autorenteam, dass Erin Hunter heißt und Die Legende der Wächter wurde von Kathryn Lasky geschrieben.
Sie haben nichts miteinander zu tun. Es kann durchaus möglich sein, dass Die Legende der Wächter ein bisschen von Warrior Cats angeschaut ist, wegen dem Cover.
Wenn man sich die Erscheinungen der ersten Bände (von WaCa und DLdW) anschaut, sieht man dass WaCa 2008 erschien und DLdW 2010.

Liebe Grüße,

Federnase

Das mit dem Autor kannst du doch einfach googeln. Aber ich glaube nicht dass es der selbe Autor ist. (Okay ich hab jetzt für dich gegoogelt und nein, es ist nicht der selbe Autor. WaCa ist von Erin Hunter (sind mehrere Autorinnen) und die LdW ist von einer Kathryn Lasky)

Ich hab die Legenden der Wächter nie gelesen aber Warrior Cats habe ich jedes Band gelesen :D (aber nicht alle Sonderbände, manche Sonderbände sollte man aber tatsächlich zwischen den Staffeln lesen, dann versteht man noch mehr Hintergründe und außerdem sind die auch sehr spannend) also ich würde dir Warrior Cats sehr empfehlen! Sind bis heute meine Lieblingsbücher und ich bin 18 (hab mit 11 angefangen sie zu lesen) Damals als ich angefangen habe, haben extrem viele die gelesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wissen3210
Fragesteller

Vielen Dank zac 16m 🤗

Hey, ^^
nein, sie sind nicht vom gleichen Autor.
Bei Warrior Cats ist es Erin Hunter und bei Legenden der Wächter Kathryn Lasky.
Das Cover sieht ihnen ähnlich, aber wie gesagt, ist es nicht vom gleichen Autor.

Ich habe Legenden der Wächter noch nie gelesen aber bei Warrior Cats habe ich ziemlich viele Bücher gelesen :) Aber ich habe gerade nachgeschaut, was in Legenden der Wächter passiert. Warrior Cats ist etwas ähnlich, allerdings gibt es dort keine Ritter oder so ...

Ich hoffe, ich konnte dir helfen ^^

Lg,
Rauchmond

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Warrior Cats *-*
Wissen3210
Fragesteller

Danke Heidepfote 🤗