Gibst du anderen Menschen gerne Liebe& Güte?

8 Antworten

Ja. Fühlt sich viel schöner an als Hass. Heißt ja nicht, dass ich jeden Menschen gleich lieben muss ... aber einfach offener zu sein und nett zueinander anstatt einander runterzumachen.

Außerdem bringt es einem nicht viel lange nachtragend zu sein und an etwas festzuhängen. Verzeih der Person oder schließ ab und hau sie aus deinem Leben. Sowas stört nur den eigenen Frieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer offen durchs Leben geht, lernt täglich dazu.
QueenOfAskingXD  19.03.2024, 15:31

Das ist so eine schöne Einstellung!

Ich hab das Problem, dass ich mich immer sehr auf eine (oder sehr wenige) Person fokussiere, die im Moment für mich von großer Bedeutung ist. Vielleicht inspiriert sie mich, oder hat eine Art Vorbildfunktion. Diesem Menschen gebe ich dann sehr sehr viel Aufmerksamkeit und versuche immer, dass sie mich auch so sehr mag bzw mich mit ihr zu befreunden o.ä.

Meine Welt dreht sich dann quasi um eine Person, die sich manchmal Null für mich interessiert 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, wenn sie es mögen, dann gebe ich ihnen Liebe und Güte.

Viele Menschen igeln sich aber ein und wollen das nicht von anderen Menschen beanspruchen.

Menschen, die ich mag, bin ich bereit, sehr viel zu geben.

Ja, ich strahle so viel Liebe aus, dass das auch beim Gegenüber ankommt.
Ich habe wohl eine magische Anziehungskraft, weil es ist es sehr einfach für mich von Wildfremden angesprochen zu werden und dann auch noch ein gutes Gespräch mit ihnen zu führen. :)

Nein, ich mag Menschen nicht

Detlef0
Fragesteller

Darf ich fragen warum du so denkst?

MyMelodyy  20.03.2024, 13:52
@Detlef0

Weil Menschen komische, toxische Wesen sind die ich nicht leiden kann