Gib mir etwas Zeit..?

5 Antworten

Du musst Dir überlegen, wie Du mit einem solchen Menschen umgehen willst. Ich kann nur von mir ausgehen: Wenn ich Du wäre, würde ich mich von diesem Menschen fern halten. Jeder normalempfindende Mensch würde sofort das Gespräch suchen. Ein Aufschieben, Zeit geben, sich-nicht-melden sehe ich als extrem kindisch an.

Er reitet darauf herum, dass Du Schluss gemacht hast....weil er das gern so hätte! Dann muss er es nämlich nicht tun und Du bist die Böse!

Wenn Männer Zeit wollen, dann heißt das übersetzt: Gib mir Zeit, um darüber nachzudenken, wie ich am besten mit Dir Schluss mache. Wahrscheinlich kommt bald die Ansage von ihm, dass er Dich nicht glücklich machen kann und Du etwas Besseres verdient hast bzw. irgendwas in der Art.

Das ist eine der elegantesten Lösungen, wie sich Männer davonschleichen können, ohne das Gesicht zu verlieren.

Hak ihn am besten noch heute ab, dann kommst Du ihm zuvor und sparst Dir jede Menge Kummer!

Alles Gute!

Ganz davon abgesehen, dass jetzt Dein Spruch über Facebook Messenger nicht unbedingt der Bringer war, aber wer wertet jetzt so eine Nachricht als Schlussmachen?

Warum er letztendlich nicht ans Telefon gegangen ist, spielt jetzt eher keine Rolle, er hätte allerdings auch mal zurück rufen können, auch wenn mir jetzt genauere Details fehlen. (Also wann Du zum ersten Mal angerufen hattest und wann die Messenger-Nachricht kam).

Das Entscheidende ist doch wohl eher, warum wertet er Deine Nachricht als Schlussmachen? Hier gibt es nur eine einzige Erklärung, er hatte wohl selbst bereits geplant die Beziehung aus irgendeinem Grund zu beenden. Das hat er jetzt als Anlass genommen, ein extrem erbärmliches Verhalten.

An Deiner Stelle würde ich die ganze Sache ruhen lassen, denn er muss jetzt reagieren und wenn von ihm nichts mehr kommt, solltest Du die Geschichte wirklich abhaken...

jennifer932
Fragesteller

Es war sehr spät in der Nacht... das ist das blöde.... habe 4x versucht anzurufen....

schwarzwaldkarl  17.06.2022, 18:15
@jennifer932

Durchaus doch möglich, dass er schon geschlafen hat, dann war es schon mehr als unglücklich...

Er hat das wohl als Schluss machen empfunden weil es ihm gut passt, er scheint kein Interesse mehr an dir zu haben.

jennifer932
Fragesteller

Danach sah in keinem Fall aus... das ist ja das komische

Wenn ein Mann so redet, ist da eine andere Gazelle im Wald... Er geht jagen...