Eure Meinung? Kennenlernphase?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade beim schreiben sollte man bisschen den anderen spiegeln, damit man nicht über oder unterforced. Dennoch kann ich als Mann sagen, dass beide Geschlechter immer das Gefühl haben mehr investiert zu haben und dass der andere nun dran ist. Dies neutral zu sehen ist schwierig. Aber schaue doch nochmal über deine Nachrichten, haben sie guten Anhalt gegeben um ein gutes Gespräch aufrecht zu erhalten... Gerade Frauen denken oft sie machen das, obwohl man teils kaum darauf antworten kann und sich sehr schwer tut. Ist teils sogar bei Fragen so, es gibt viele Nonsense-Fragen (Wie gehts, was machst du...) Aber auch Fragen die von der eigenen Unsicherheit zeugen sind sehr schlecht z.B. nach einem Date zu Fragen hat es dir auch so gefallen? (anders ist es bei spezifischem z.B. Man diese Minigolf Bahn Nr. 8 war wirklich verflixt...). In der heutigen Zeit sind wir verwöhnt von stündlichen Nachrichten, dennoch sollte man auch mal 24-48h warten können, danach zeugt es eher von kein Interesse. Anders ist es im Urlaub, du bedrängst ihn ganz schön mit Anrufen etc. Da sollte man vlt. 2-3 pro Woche schreiben, mehr aber definitiv nicht. Das macht dich sehr unattraktiv und bedürftig. Zudem texte in der Kennenlernphase nie 2x hintereinander etc, ansonsten direkt weiter... Gibt noch sehr viel aber dies sprengt den Rahmen.

Das Hauptproblem sehe ich aber dass ihr seit Wochen schreibt und sogar telefoniert. Merke dir man sollte max. 21-24x hin und her schreiben (Ohne Smalltalk - direkt überspringen ist lw) dann muss es zu einer Dateverabredung kommen. Das Ganze muss real werden, je länger es geht je unwahrscheinlicher wird es und je langweiliger und mühsamer. Man muss ständig denken wie halte ich das Gespräch am laufen... aber wieso das Ganze, man will ja was Gegenseitig. Man kann dabei nur verlieren und einer Seite geht es dann irgendwann auf die "Nerven" und hat keine Lust mehr dazu (könnte hier auch bald der Fall sein). Darum nicht mehr bedrängen, keine Nachricht mehr und wenn er zurück ist schreibst ganz easy wie der Urlaub war ob es ihm gefallen hat, so max 2-3 Nachrichten und dann fragst direkt ob ihr euch treffen wollt. Dann weisst du auch woran du bist oder willst ihm im negativen Fall noch Monate hinterherrennen obwohl er nur die Aufmerksamkeit geniesst und eig. nichts will und du so viel Energie verschwendest!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Noname062023
Fragesteller

Hey Miike9, danke für deine ausführliche Antwort. Ich denke, ich weiß genau was du meinst. Aber dennoch weiß ich nicht wie ich mich ihm jetzt gegenüber verhalten soll. Heute früh hat er angerufen und wir haben paar Minuten gequatscht. Soll ich warten bis er sich wieder meldet ohne ihm zu schreiben?! Danke für deine Antwort!

Ja das klingt gut, aber hoffentlich nicht deine echte Nummer. Jeder hier könnte sonst auf dieser zugreifen. ^^

Babe ja würde ich machen.

Dennoch will ich kein Druck aufbauen.

Tust du aber.

Meine Güte, er ist im Urlaub und da hängt man nicht ständig am Handy. Lass ihm doch bitte diese Zeit und warte bis er zurück ist, dann wird er sich bestimmt wieder öfter melden.