Ggenügend rettungsboote auf fähren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich kann dir mit Gewissheit Sagen das die 3 Boote an der Seite der Schiffes keine Rettungsboote sind. Sie sind eher Tenderboote also dazu gedacht Passagiere zu transportieren. (In Häfen wo so ein großes Schiff nicht rein kommt)

Das Kleine auf dem Dach ist mehr dazu Gedacht jemand schnell zu erreichen wenn er über Bord geht.

Alle Schiffe müssen Heutzutage mindestens so viele Plätze in Rettungsbooten haben wie sie auch Passagiere haben. Manchmal sind sie hinter der Bordwand und fahren dann mit einem Davitarm (so ähnlich wie ein Kran) aus. Meistens gibt es aber Aufblasbare Inseln die sich sogar von selbst lösen falls das Schiff sinkt, es gibt sogar Freifallboote aber die gibt es im Prinzip nur auf Handelsschiffen und Bohrinseln.

Kreuzfahrtschiffe sollen gut aussehen deswegen sind die Rettungseinheiten eher Versteckt. Abgesehen davon hätte niemand mehr einen guten Blick wenn an einem solchen Schiff Rettungsboote für 3000 Leute an der Seite hängen würden.

Sebiii103
Fragesteller

Achso okay dankeschön

Nein 3 Rettungsboote reichen natürlich nicht.

Aber ein Rettungsboot wirst du zu 98% nicht benötigen, da die Fahrt nicht stattfinden wird.

Sebiii103
Fragesteller

So bin jezzt wieder auf der Rückfahrt witzig 2% wahrscheinlichkeit hahaha