GFS Buch-Film Vergleich Harry Potter aber wie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz klassisch würde ich sagen: Filmausschnitt, dann den Teil aus dem Buch vorlesen, Thema vorstellen, noch ein Beispiel anderer Umsetzung im Film, dann generell kurz Unterschiede und Gemeinsamkeiten aufzeigen. Wenn möglich: Gruppenarbeit zu Hypothesen, warum in Fall XY die Filmumsetzung vom Buch abweicht, präsentieren lassen, Diskussion, Zusammenfassung (unter Einbezug von Sekundärliteratur), Danke, fertig.

Marie5263829  10.06.2023, 22:29

Wie könnte man einen filmausschnitt zeigen? So ohne netflix und co