GEZ Gebühr befreit- tv keine Sender ?

5 Antworten

Das hat mit der Befreiung nichts zu tun. Auch befreite Personen können alle öffentlich-rechtlichen Programme sehen, also auch Kika, Arte und 3Sat. Selbst Leute die schwarz sehen, können all diese Programme sehen. Wenn dir da welche fehlen, liegt ein technisches Problem vor.

Die Befreiung gilt allerdings nur für die öffentlich-rechtlichen Sender und nicht für die privaten. Die verlangen inzwischen für ihre HD-Programme Geld (also sowas wie eine Rundfunkgebühr für private Programme), das man an freenet TV zahlen muss. Man bekommt dann einen Chip, der den TV freischaltet. Wer nicht zahlt, wird für diese Programme nicht freigeschaltet. Eine Befreiung gibt es dort nicht.

Nur Programme, die noch in verminderter Qualität ausgestrahlt werden, kann man noch ohne dieses Entgelt empfangen; die wird es aber vermutlich nicht mehr lange geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Hast Du auch nach HD - Sendern gesucht?

Die oeffentlich rechtlichen sind nicht dabei? ARD, ZDF, die dritten Programme der ARD u.s.w.? Den Rundfunkbeitrag zahlst du ja nur fuer die und nicht auch fuer die privaten.

Lollilo3
Fragesteller

Nein nicht mal die sind dabei

Nein das kommt öfter mal vor... Hat aber nie was mit Beiträgen zu tun