GEZ anrufen unmöglich?

3 Antworten

Ich ignoriere jetzt mal das Unwort "Abzocker". Wenn du am Telefon genauso bist, wird dir eh nicht geholfen. Von den "versteckten" Stichpunkten will ich gar nicht erst anfangen...

Ich glaube nicht, dass die 200 € für 3 Monate verlangen. 200 € sind 12 Monate ;).

Die Hotline ist übrigens nicht die 0200 sondern 018599950100

Wenn auch das nicht geht, mal auf die Webseite deiner lokalen Anstalt gucken. Die haben auch eine Hotline für den Beitragsservice.

Warteschleifen sind übrigens seit Anfang 2013 kostenlos.

Übrigens, es gehen seit längerem auch Briefe von Betrügern rum. Die NICHT von der GEZ kommen. Das würde sogar passen, da falsche Summe: http://www.rundfunkbeitrag.de/buergerinnen_und_buerger/gefaelschte_beitragsservice_rechnungen_im_umlauf/index_ger.html

Hurleyreyes
Fragesteller

Das Wort "Abzocker" brauchst du gar nicht erst ignorieren. Wie würdest du es denn nennen wenn ich dir z.B morgen eine Zeitschrift in den Briefkasten schmeiße und dann 20€ dafür verlange, die du bezahlen musst. Wenn du die Zeitschrift nicht möchtest kannst du sie ja im Briefkasten liegen lassen. Aber bezahlen musst du sie trotzdem. Egal ob du sie willst, brauchst oder niemals in die Hand nehmen wirst.. Das ist nämlich zu 100% die Masche, die die GEZ...oh pardon die ZDF, ARD-Nazis hier abziehen. Ich zahle Monatlich meine Kabelgebühren um Private Sender zu Empfangen. ZDF und ARD schaue ich nicht. Ebenso höre ich kein Radio. Nur weil es für mich praktsich möglich wäre die Leistung in Anspruch zu nehmen heißt das noch lange nicht, dass ich dafür zahlen muss. Dann sollte man mir ZDF, ARD und das Radio einfach sperren. So wie ich auch kein Pay TV kriege wenn ich nicht dafür zahle. Dein Argument dagegen würde mich sehr interessieren

Dennoch viele Dank für deine Antwort. Auch wenn ich es unverständlich finde, wie man diesen Volksbetrug noch verteidigen kann.

Gegen eine Rechnung / Mahnung telefonisch Einspruch erheben zu wollen ist bei den meisten (größeren) Unternehmen fast aussichtslos. Dort weiß die die rechte Hand meist nicht, was die linke hand (telefonisch) tut. Oder anders ausgedrückt - die Buchhaltung dort weiß in der Regel nicht, welche telefonischen Aussagen die Hotline gemacht hat. Wenn Du überhaupt eine Chance haben willst, machst Du einen Widerspruch schriftlich.

  1. Die GEZ gibt es gar nicht mehr!
  2. Kannst Du über das Kontaktformular

https://www.rundfunkbeitrag.de/kontakt/index_ger.html

dein Anliegen formulieren.

  1. Ist für einen rechtswirksamen Widerspruch die Schriftform notwendig, also musst Du dann sowieso per Post oder Fax deinen Widerspruch einreichen.