Gewitter/Fenster schliessen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

kommt drauf an: (auf was) 73%
Ich schliesse das fenster: (wieso) 18%
Ich schliesse das fenster nicht: (wieso) 9%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich schliesse das fenster: (wieso)

man sollte das fenster besser schließen , da es blitze gibt die ausschweifen und in das fenster einschlagen können außerdem kann es reinregnen

kommt drauf an: (auf was)

Meine Fenster liegen auf der Wetterseite. Manchmal klatscht dann der Regen voll gegen die Scheiben, dann mache ich sie natürlich zu. Ansonsten mag ich Frischluft, also Fenster auf. Wenn ich aus dem Haus gehe, mache ich sie grundsätzlich immer alle richtig zu. Selbst wenn ich nur zum Bäcker gehe. Könnte ja sein ein Sattelschlepper macht aus mir eine Briefmarke ... und wenn dann meine Fenster offen stehen... nicht auszudenken !!

lg videOMoviEShine :)

TimeosciIlator  05.07.2012, 23:56

"Könnte ja sein ein Sattelschlepper macht aus mir eine Briefmarke ..."

Das wär in der Tat fatal wenn dann die Fenster noch offen stehen. Du könntest in dieser äußerst flachen Position nicht mehr verhindern, daß womöglich Einbrecher durch das auf Kipp stehende Fenster im 5.Stock gelangen und Deine Wohnung ausrauben... You make my night... DH !! :-))

Nachtflug  01.08.2012, 01:27
@mishiko

Das gefällt mir :-) Naja, die Vorstellung mit dem Sattelschlepper ist nicht so toll. Aber das wäre ein gefundenes Fressen für die Blöd-Zeitung. Da war er platt....

Videomovieshine  21.11.2012, 13:44
@Nachtflug

@Nachtflug ... Nach - kommentiert erst jetzt weil ich soeben "vollkommen platt" symbolisch gesehen "davon bin" dass ich diesen ... "Deinen humoristischen Kommentar" verfasst von Dir am 01. August 2012 ... so kann es gehen ... erst jetzt ... am 21. Nov 2012 erstmalig lesend ... diesen erkennend & mit erheiternder eigener Erbauung ... Monate später darüber mich freue ... :):)

lg videOMoviEShine

Nachtflug  30.11.2012, 14:26
@Videomovieshine

Haha, Dein Kommentar kam pünktlich zu meinem Geburtstag. :-) Mir fällt auf, dass ich zwei Freunde habe, die beide ähnlich schräge Gedankengänge haben, wie Du. Schade, dass Du nicht in Ffm bist.

kommt drauf an: (auf was)

ich schliesse das Fenster nur, wenn es wirklich stark regnet und stürmt, ansonsten lasse ich es auf und geniesse die frische Luft des Sommergewitters ! :)

Ich schliesse das fenster nicht: (wieso)

Ich schliesse das fenster nicht: (wieso) Es heisst doch :

" AM ANFANG WAR DER KLANG "!

Und das klingt doch gewaltig ! Ganz toll !

Gina02  06.12.2012, 13:05

Wo hast´denn die Frage ausgegraben? :)))

Mucker  06.12.2012, 15:16
@Gina02

Nicht ausgegraben - der Boden ist dafür zu hart. Einfach so beim stromern gefunden ! Aber meine eher nicht ganz ernste Antwort hat dir wohl nicht zugesagt. Dabei wollte ich eigentlich nur, dass das runde Bild da oben etwas farbiger wird. Sieht doch so viel besser aus - verstehste?

Deine Auswahl ist unzureichend.

Ich würde das Fenster schließen, wenn es auf der Wetterseite läge. Sprich: wenn der Regen an die Scheibe klatscht...