Frage von swag214, 199

Warum soll man bei Gewitter die Fenster schließen?

Antwort
von nordlyset, 140

Weil Gewitter häufig von starken Sturmböen oder im Extremfall sogar Orkanböen begleitet werden.

Antwort
von EinSalatkopf, 151

Das Oberlicht kannst du ruhig angekippt lassen.

Antwort
von Hanswurst1977, 121

Damit es nicht reinregnet.

Meistens kommt ein Gewitter mit Regen oder starken Böen.  Bei offenen Fenster können Böen durchs Haus ziehen und Türen zuklatschen, Fenster zuschlagen, Sachen runterfallen.

Ja und halt der Regen. Wenn die Seitenwände am Fenster nass werden kann sich dort Schimmel im Putz bilden.

Ich persönlich habe mein Fenster bei Gewitter aber immer auf Kipp. Ich mag die frische Gewitterluft.  Man muss halt darauf achten keinen starken Durchzug zu haben.

Gruß

Hans

Antwort
von FLUPSCHI, 128

Wer sagt das ich hab mein Fenster weit auf Frische Luft tut Gut laß es auf oder Angekippt

Antwort
von Rosenbaum, 104

Soll? Keine Ahnung. Man kann das Fenster auch weit aufreißen und das Gewitter genießen. Könnte nur sein, daß es naß wird im Zimmer, weil Schlagregen oder Hagel reinkommen.

Antwort
von gigi1235, 124

Damit es nicht reinregnet

Antwort
von BlauerSitzsack, 90

Wegen dem Regen offensichtlich.

Ob es reinblitzen kann ist mir nicht bekannt.

Antwort
von IchLiebePodruZe, 108

Elektrische Geräte können Blitze anziehen. Saß letztens beim Friseur, draussen war ein Gewitter und bei einer Oma neben an, die das Fenster offen hatte, ist der Blitz in die Wohnung geflogen. Habe ich alles gesehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community