muss man beim gewitter die fenster schließen?
meine mutter hat immer beim gewitter die fenster geschlossen aber ich weiß nicht warum man das macht.
macht den ihr die fenster zu biem gewitter? und wenn ja warum denn blos?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| ich mach die fenster zu weil: | 9 |
| ich lass die fenster offen weil: | 5 |
| das gewitter hat keinelei auswirkungen auf meine fenster-schieß aktivität | 3 |
| je nach gewitter stärke damits nicht reinregnet aber sonst kenn ich keinen grund | 7 |
-
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichich mach die fenster zu weil:
Man sollte sein Haus entsprechend schützen, und wenn ein Sturm droht (was bei Gewitter häufig der Fall ist), ist es ratsam, die Fenster zu schließen und die Rollladen herunterzulassen. Sobald es nur noch ein wenig blitzt und donnert, lohnt es sich aber natürlich, das Fenster aufzumachen, wie viele hier schon angemerkt haben. Frische Regenluft tut gut, vor allem nach großer Hitze. Wenn ich mir das Gewitter ansehe, lasse ich im gleichen Raum schon gerne das Fenster offen (oder ich stehe direkt auf der Terrasse), aber alle anderen Öffnungen des Hauses schließe ich lieber, denn man weiß nie, was einen erwartet. ;-)
.
Tipp: Wenn du mit dem Auto in ein Gewitter gerätst, unbedingt alle Fenster zumachen. Es gab schon böse Fälle, wo ein Autofahrer die Hand aus dem Fenster streckte und dann Lähmungen davontrug, als ein Blitz in das Auto einschlug.
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichich lass die fenster offen weil:
weil frische Gewitterluft voller interessanter Aromen hereinzieht, und ich das sehr genieße. Ich setze mich auch gerne auf den Balkon, wenn es gewittert.
Kommentar von casamariacasamaria 14.07.2010exakt!
Kommentar von marlyliemarlylie 14.07.2010abewr wie soll man im vorfeld abschätzen, ob es bei einem "kleine gewitter" bleibt?
klar macht die frische aromatische luft lust auf "fenster auf lassen" - aber was ist, wenn du alles auflässt, einschläfst, gewitter verstärkt sich - und du bekommst es nicht mit...
Kommentar von EStranoEStrano 14.07.2010@marlylie so etwas ist mir noch nie geschehen. Vor dem Einschlafen kann man die Fenster ja vielleicht so präparieren, daß keine größere Katastrophe passieren kann, man aber dennoch etwas von der Gewitterluft hat.
Kommentar von marlyliemarlylie 15.07.2010ok - akzeptiert EStrano - und dann vielleicht noch ein paar tipps für die ahnungslosen...;-)))
bei mir hier gewittert es grade auch, habe alle fenster in den zimmern geschlossen, aber dafür in dem raum, wo unser px steht die terrassentür geöffnet, damit die herrlich frische luft reinkommen kann...
das ist aber ein luxus, den viele andere nicht haben... naja, wird sich schon für alle finden, wie sie as am besten handhaben... lg
Kommentar von EStranoEStrano 15.07.2010Ich denke auch, daß sich Wege finden lassen. Ich war gerade auf dem Balkon, und die Luft und die Atmosphäre sind wirklich herrlich! lg
Kommentar von SchmankerlSchmankerl 15.07.2010@EStrano : perfekt.
-
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichdas gewitter hat keinelei auswirkungen auf meine fenster-schieß aktivität
Mehr ist dazu nicht zu sagen. Ich schliesse es nur, wenn gleichzeitig ein Sturm aufkommt.
-
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichich mach die fenster zu weil:
Könnte dazu regnen. Mein Ex muss seines zu machen, denn ich hab in Auftrag, es möge ihn der Blitz beim sch...en treffen.
Kommentar von chromosonchromoson 14.07.2010huch
Kommentar von jimminijimmini 15.07.2010chromoson@ Nur er. Ihr seid von jeglichen Flüchen frei. Meinen möglichen Unmut Euch betreffend, kann ich durch schieres "beanstanden" ausdrücken. :-)
Kommentar von SchmankerlSchmankerl 15.07.2010@jimmini; da lass ich das mit dem heiratsantrag wohl lieber sein. den suizid, später dann mal.. danke, nein.
Kommentar von jimminijimmini 15.07.2010Mannno, immer ich....es hätte so schön werden können....
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichich mach die fenster zu weil:
wenn ein heftiges gewitter herrscht, dann ist da ja auch viel wind im spiel..
wenn du dann alle fenster geöffnet lässt, riskierst du, das durch den durchzug die fenster in ihren rahmen hin- und herklappern - unter umständen dadurch zu bruch gehen... und die türen zwischen den räumen werden ordentlich klappern und in die türrahmen knallen - auch kein schönes geräusch....lg
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichje nach gewitter stärke damits nicht reinregnet aber sonst kenn ich keinen grund
Meine Mutter hatte immer Angst vor dem Gewitter, so dass alle Fenster schnell zugemacht wurden, wenn ein Gewitter nur im Anzug war. Ich bin dann meist ins Schlafzimmer geschlichen und habe ein Fenster geöffnet um die herrlichen Naturgewalten hautnah spüren zu können.
Das hat sich auch bis jetzt nicht geändert. Ich sehe sehr gern bei geöffneten Fenster dem Gewitter zu. Vielleicht sollte man darauf achten, das es keinen zu starken Durchzug gibt.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichich mach die fenster zu weil:
Ich mache die Fenster zu, damit kein Durchzug entsteht. Das ist nicht gut, denn dann kann der Blitz in die Wohnung einschlagen
Kommentar von omniaomnia 14.07.2010also wegen dem durchzug kann der blitz leichter einschlagen? versteh ich des richtig? ich will keinen blitzeinschlag miterleben desswegen ist es mir so wichtig zu wissen.
Kommentar von chromosonchromoson 14.07.2010Ich glaub, das ist ein Blödsinn
;-))Kommentar von Annaleinchen 15.07.2010Ein blödsinn! Wie soll denn durch Luftzug der Blitz einschlagen??? Das ist pure Energie, die kann nicht zum Fenster reingeweht werden^^
Kommentar von schalomisraelschalomisrael 17.07.2010Vielleicht ein Kugelblitz?
Kommentar von omniaomnia 24.08.2010ja oder durch den regen der den blitz hereinleitet zum fenster! als ich vor kurzem mal fernsehen geschaut habe kam eine geschichte von einem mann der in seinem leben schon 3x vom blitz getroffen wurde! -aber fernsehen halt- mei war allerdings arte.. wer weiß.
-
-
Antwort von Resali 14.07.20103 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichich mach die fenster zu weil:
durch den luftzug schnell möbel oder ähnliches umkippen können, mir sind schonmal bilder in unserer galerie von der wand geflogen, war ein teures Nachsehen, also ich empfehle, bei starkem gewitter immer schließen!
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichich mach die fenster zu weil:
es sonst reinregnet
Kommentar von marlyliemarlylie 14.07.2010naja - wenn die fenster auf kippe gestellt sind, regnet es nicht so schnell rein... ;-)
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichje nach gewitter stärke damits nicht reinregnet aber sonst kenn ich keinen grund
Oh, ich liebe es, dem aufziehenden Gewitter zuzusehen .... eine phantastische, schaurig-spannende Erscheinung! Am liebsten unter dem Balkon, auf der Terrasse ... bisher ging´s gut. Vorallem nach dem Gewitter, die Luft, wie neu! Unheimlich wurde mir nur einmal, weil der Sturm aufkam und sehr lange anhielt. Aber da war ich schon drin, im aufgeheizten Raum, und konnte es nicht erwarten, endlich wieder aufzumachen. Manchmal denke ich an den "Wizzard of Oz" ...
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichje nach gewitter stärke damits nicht reinregnet aber sonst kenn ich keinen grund
Wenn Sturm dabei ist mache ich alles dicht. Nachher wird ausgiebig gelüftet, dann ist die Luft gereinigt und herrlich erfrischend! Bei leichterem Sommergewitter , sehe ich keinen Grund die Fenster zu schließen,"gekippt" versteht sich...
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichdas gewitter hat keinelei auswirkungen auf meine fenster-schieß aktivität
Nur wenn Sturm ist.
-
Antwort von Annaleinchen 15.07.20102 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichich mach die fenster zu weil:
Weil die Gewitter bei uns meistens Nachts sind, mache ich sie zu, damit es nicht so laut ist und ich schlafen kann.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichich mach die fenster zu weil:
... ein Gewitter meißt mit Starkregen und Sturm verbunden ist. Leider machte ich dies gerade eben zu spät. Ein mir sehr wichtiges Bild hat es mal schnell so vom Fernseher gewedelt und ist hin. Ich war ja schon dabei die Fenster zu schließen, aber es ging so rasant schnell und ich konnte halt immer nur eins zur Zeit schließen und nicht alle gleichzeitig. Also lieber zu. LG
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichich lass die fenster offen weil:
es dann endlich mal durchlüftet ;)
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichich lass die fenster offen weil:
frische luft , ist gut gegen die hitze :D
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichje nach gewitter stärke damits nicht reinregnet aber sonst kenn ich keinen grund
Booom DaDaDa GrumelGrumel GRiNs
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichdas gewitter hat keinelei auswirkungen auf meine fenster-schieß aktivität
liegt eher an den Temperaturen, ob ich das Fenster schließe
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichich lass die fenster offen weil:
je weiter offen, desto mehr remmi-demmi. ich liebe gewitter, ich sehne sie herbei. heute wieder 36 grad im schatten ..
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichje nach gewitter stärke damits nicht reinregnet aber sonst kenn ich keinen grund
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Beim starken Wind (Sturm) würde ich sie zumachen bzw. aufklappen.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
eih wenn der wind zu stark ist kann das genster zu schnell zu gehen und geht (wenns alt ist ) kaputt.auserdem regnet es net rein. und wenn es wirklich häftig ist kann drinnen was umfallen.bei kleinen gewittern lasse ich es aber offen.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichich lass die fenster offen weil:
ich des hier schonmal gefragt hab und die gesagt haben da passiert nichts:D
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichich mach die fenster zu weil:
sicher ist einfach sicher...ist halt irgendwie son schutz...man fühlt sich halt sicherer oder?!
Kommentar von omniaomnia 14.07.2010ich find gewitter total gemütlich.
Kommentar von chromosonchromoson 14.07.2010Ich auch - nur meine Tiere fürchten sich so! :-((
Kommentar von omniaomnia 20.07.2010oh die armen. :( ich weiß nur dass man hunde ignorieren soll wenn sie angst haben denn streicheln würde die angst noch verstärken. unserem dicken knutschi baute ich ne höhle unterm tisch wo er sich zurückziehen konnte.
-
noch nie etwas passiert!
Kommentar von omniaomnia 14.07.2010und was meinen die leute dass passieren könnte? blitzeinschlag ins offene fenster??? ist es das was befürchtet wird?
-
wirklich dass mit dem auto ist mir neu. ich dachte immer das auto ist der sicherste ort bei gewitter.
Das stimmt auch - sofern die Fenster zu sind bzw. alle Körperteile im Auto sind. :-)