Umfrage von omnia 14.07.2010

muss man beim gewitter die fenster schließen?

24 Abstimmungen
Abstimmungen
ich mach die fenster zu weil: 9
ich lass die fenster offen weil: 5
das gewitter hat keinelei auswirkungen auf meine fenster-schieß aktivität 3
je nach gewitter stärke damits nicht reinregnet aber sonst kenn ich keinen grund 7
  • Hilfreichste Antwort von Draschomat 15.07.2010
    13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    ich mach die fenster zu weil:

Man sollte sein Haus entsprechend schützen, und wenn ein Sturm droht (was bei Gewitter häufig der Fall ist), ist es ratsam, die Fenster zu schließen und die Rollladen herunterzulassen. Sobald es nur noch ein wenig blitzt und donnert, lohnt es sich aber natürlich, das Fenster aufzumachen, wie viele hier schon angemerkt haben. Frische Regenluft tut gut, vor allem nach großer Hitze. Wenn ich mir das Gewitter ansehe, lasse ich im gleichen Raum schon gerne das Fenster offen (oder ich stehe direkt auf der Terrasse), aber alle anderen Öffnungen des Hauses schließe ich lieber, denn man weiß nie, was einen erwartet. ;-)

.

Tipp: Wenn du mit dem Auto in ein Gewitter gerätst, unbedingt alle Fenster zumachen. Es gab schon böse Fälle, wo ein Autofahrer die Hand aus dem Fenster streckte und dann Lähmungen davontrug, als ein Blitz in das Auto einschlug.

• Antwort von EStrano 14.07.2010
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    ich lass die fenster offen weil:

weil frische Gewitterluft voller interessanter Aromen hereinzieht, und ich das sehr genieße. Ich setze mich auch gerne auf den Balkon, wenn es gewittert.

• Antwort von chromoson 14.07.2010
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    das gewitter hat keinelei auswirkungen auf meine fenster-schieß aktivität

Mehr ist dazu nicht zu sagen. Ich schliesse es nur, wenn gleichzeitig ein Sturm aufkommt.

• Antwort von jimmini 14.07.2010
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Könnte dazu regnen. Mein Ex muss seines zu machen, denn ich hab in Auftrag, es möge ihn der Blitz beim sch...en treffen.

• Antwort von marlylie 14.07.2010
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wenn ein heftiges gewitter herrscht, dann ist da ja auch viel wind im spiel..

wenn du dann alle fenster geöffnet lässt, riskierst du, das durch den durchzug die fenster in ihren rahmen hin- und herklappern - unter umständen dadurch zu bruch gehen... und die türen zwischen den räumen werden ordentlich klappern und in die türrahmen knallen - auch kein schönes geräusch....lg

• Antwort von Lupus1960 16.07.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    je nach gewitter stärke damits nicht reinregnet aber sonst kenn ich keinen grund

Meine Mutter hatte immer Angst vor dem Gewitter, so dass alle Fenster schnell zugemacht wurden, wenn ein Gewitter nur im Anzug war. Ich bin dann meist ins Schlafzimmer geschlichen und habe ein Fenster geöffnet um die herrlichen Naturgewalten hautnah spüren zu können.

Das hat sich auch bis jetzt nicht geändert. Ich sehe sehr gern bei geöffneten Fenster dem Gewitter zu. Vielleicht sollte man darauf achten, das es keinen zu starken Durchzug gibt.

• Antwort von Nadia88 14.07.2010

Ich mache die Fenster zu, damit kein Durchzug entsteht. Das ist nicht gut, denn dann kann der Blitz in die Wohnung einschlagen

• Antwort von Resali 14.07.2010

durch den luftzug schnell möbel oder ähnliches umkippen können, mir sind schonmal bilder in unserer galerie von der wand geflogen, war ein teures Nachsehen, also ich empfehle, bei starkem gewitter immer schließen!

• Antwort von diesel 14.07.2010

es sonst reinregnet

• Antwort von schalomisrael 17.07.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    je nach gewitter stärke damits nicht reinregnet aber sonst kenn ich keinen grund

Oh, ich liebe es, dem aufziehenden Gewitter zuzusehen .... eine phantastische, schaurig-spannende Erscheinung! Am liebsten unter dem Balkon, auf der Terrasse ... bisher ging´s gut. Vorallem nach dem Gewitter, die Luft, wie neu! Unheimlich wurde mir nur einmal, weil der Sturm aufkam und sehr lange anhielt. Aber da war ich schon drin, im aufgeheizten Raum, und konnte es nicht erwarten, endlich wieder aufzumachen. Manchmal denke ich an den "Wizzard of Oz" ...

• Antwort von ursula39 16.07.2010

Wenn Sturm dabei ist mache ich alles dicht. Nachher wird ausgiebig gelüftet, dann ist die Luft gereinigt und herrlich erfrischend! Bei leichterem Sommergewitter , sehe ich keinen Grund die Fenster zu schließen,"gekippt" versteht sich...

• Antwort von Virginia47 15.07.2010

Nur wenn Sturm ist.

• Antwort von Annaleinchen 15.07.2010

Weil die Gewitter bei uns meistens Nachts sind, mache ich sie zu, damit es nicht so laut ist und ich schlafen kann.

• Antwort von helfegern 14.07.2010

... ein Gewitter meißt mit Starkregen und Sturm verbunden ist. Leider machte ich dies gerade eben zu spät. Ein mir sehr wichtiges Bild hat es mal schnell so vom Fernseher gewedelt und ist hin. Ich war ja schon dabei die Fenster zu schließen, aber es ging so rasant schnell und ich konnte halt immer nur eins zur Zeit schließen und nicht alle gleichzeitig. Also lieber zu. LG

• Antwort von mantru 14.07.2010

es dann endlich mal durchlüftet ;)

• Antwort von DeRemp 14.07.2010

frische luft , ist gut gegen die hitze :D

• Antwort von Thrillseekers 04.08.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Booom DaDaDa GrumelGrumel GRiNs

• Antwort von Encephalone 15.07.2010

liegt eher an den Temperaturen, ob ich das Fenster schließe

• Antwort von Schmankerl 15.07.2010

je weiter offen, desto mehr remmi-demmi. ich liebe gewitter, ich sehne sie herbei. heute wieder 36 grad im schatten ..

• Antwort von Tigercats09 14.07.2010
  • Antwort von Holmer 14.07.2010

Beim starken Wind (Sturm) würde ich sie zumachen bzw. aufklappen.

• Antwort von NG1612 14.07.2010

eih wenn der wind zu stark ist kann das genster zu schnell zu gehen und geht (wenns alt ist ) kaputt.auserdem regnet es net rein. und wenn es wirklich häftig ist kann drinnen was umfallen.bei kleinen gewittern lasse ich es aber offen.

• Antwort von schiggy16 14.07.2010

ich des hier schonmal gefragt hab und die gesagt haben da passiert nichts:D

• Antwort von ichbins93 14.07.2010

sicher ist einfach sicher...ist halt irgendwie son schutz...man fühlt sich halt sicherer oder?!

• Antwort von romeo27 14.07.2010

noch nie etwas passiert!

• Antwort von Socat5 14.07.2010
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!