Ist es gefährlich, bei einem Gewitter Fenster und Balkontür zu öffnen und von einem Kugelblitz getroffen zu werden?

9 Antworten

Kugelblitze sind selten der typ hat dich verarscht

Kugelblitze sind extrem selten. Darüber musst du dir keine Gedanken machen.

Weißt du, ehrlich gesagt solltest du vor deiner eigenen Naivität mehr Angst haben, als vor Kugelblitzen.

Hast Du nicht letztens die Nachrichten geschaut? Allein in Deutschland sind im letzten Jahr bereits 198 Personen verstorben, die durch einen Kugelblitz getroffen wurden, weil dieser durch die Balkontür in die Wohnung kam! Und allein erst einmal die vielen Toten in Amerika! Dort gab es deshalb unvorstellbar viele Tote .....

pony  05.07.2015, 18:55

und in china erst, als der sack reis umfiel, der vom kugelblitz getroffen wurde. schrecklich, was dadurch alles passiert ist...

Kommt drauf an wie ängstlich du bist.

Besser du lässt alles zu und machst nach dem Gewitter alles auf. Sofort ist es ja draussen auch noch nicht abgekühlt und ist sinnlos. Es wird sicher auch stürmisch werden, da hauts dir die Fenstern und Türen von selber zu.