Kleiderständer vor dem Fenster, schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein, die Sorge ist unbegründet 71%
Ja, da könnte etwas passieren 29%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, da könnte etwas passieren

Gewitter sind nicht wirklich deine Sorge, die sind relativ Selten. Das größere Problem ist das Sonnenlicht, insbesondere die UV-Strahlung. Das Licht bleicht die Farben aus und sorgt auch dafür das die Fasern brüchig werden. Das kann erstaunlich schnell sehr deutlich erkennbar werden. Deine KLeidung wird fleckig und nach längerer Zeit werden die hellen Stellen auch noch anfällig zu reißen. Feuchtigkeit kann diesen Prozess noch beschleunigen, und bringt zusätzlich die Gefahr von Schimmelbildung. Ein schattiger Platz in deiner Wohnung, etwa in einem Schrank ist besser geeignet um Kleidung aufzubewaren.

Nein, die Sorge ist unbegründet

Sorry, verstehe das Problem nicht. Fenster kann man bei Gewitter schließen oder? Somit kommt gar kein Regen rein. Und erst kein Blitz, falls da auch noch Gefahr bestehen sollte. Und selbst wenn Du 1.000Kilometer entfernt bist und plötzlich kommt ein Gewitter vor dem Fenster das auf Hochkant steht, kommt wenig bis gar nichts an Dein Kleiderständer an nässe ran. Wenn Du das Fenster weit offen stehen hast und dann kommt Gewitter, dann besteht die Gefahr, wenn der Wind richtig steht, das der Kleiderständer nass wird.

Nein, die Sorge ist unbegründet

Falls du Angst wegen Blitzeinschlägen hast, die suchen sich sehr hohe Punkte in der Landschaft und lassen deine Kleiderständer in Ruhe. :-)

Ja, da könnte etwas passieren

Vor Gewitter hätte ich keine Angst , da musst du die Fenster schließen , aber ich befürchte halt , dass dir deine Kleider bei direkter Sonneneinstrahlung gnadenlos ausbleichen.Denk an gute Winterjacken , die da den ganzen Somner über in der Sonne hängen - da erlebst du evtl eine Überraschung , wenn du sie im Herbst wieder hervorholst.Schränke sind nicht ohne Grund erfunden worden......das kann dir auch bei synthetischen Materialien passieren - die kannst du dann nicht mehr anziehen.Und der Effekt tritt auch auf , wenn die Sonne nicht direkt drauf scheint.

Das Problem ist nicht das Gewitter. Das Problem ist direkte Sonneneinstrahlung. Sollten die Kleiderständer also am Sonnenfenster stehen, werden wenn du Pech hast die Farben der Kleider ausgeblichen, wenn da laufend die Sonne drauf scheint.