Gewinnspiel teilgenommen?

1 Antwort

Wenn das eins der vielen Fake-Gewinnspiele auf Facebook war, hast du den Veranstalter mit der Überlassung deiner Daten sehr glücklich gemacht.

Deine spätere "Abmeldung" bringt dann nicht viel. Außer dass sie bestätigt, dass es sich tatsächlich um eine genutzte Mailadresse handelt.

Für die Zukunft die richtige Reihenfolge beachten: erst denken, dann klicken (oder auch nicht).

iPhone987
Fragesteller

Das war was von Media Markt gewesen auf Facebook

RobertLiebling  23.01.2022, 13:53
@iPhone987

Diese Fake-Gewinnspiele werden regelmäßig scheinbar von bekannten Unternehmen durchgeführt.

Letztendlich ist das einzige Ziel, Daten abzugreifen.

RobertLiebling  23.01.2022, 14:03
@iPhone987

Nichts. Egal, ob das ein seriöses Gewinnspiel war oder nicht.

Und falls du jemals über einen Gewinn benachrichtigt werden solltest, für den du erst mal Versandkosten o.ä. bezahlen sollst: fall nicht drauf rein!

iPhone987
Fragesteller
@RobertLiebling

Also kann ich nur hoffen und bangen den ich habe um 13:06 einen anonymen Anrufer bekommen den ich erst eben gesehen habe