An Gewinnspiel teilgenommen welches Fake ist. Was kann ich tuen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es tut mir leid zu hören, dass du an einem gefälschten Gewinnspiel teilgenommen hast.

Es ist schwer vorherzusagen, was genau auf dich zukommen könnte. Es besteht jedoch ein Risiko von unerwünschten Anrufen oder Spam-Nachrichten. Bleibe wachsam und achte auf verdächtige Aktivitäten. Wenn du weitere Bedenken hast, wäre es ratsam, dich mit den entsprechenden Behörden oder einer Verbraucherschutzorganisation in Verbindung zu setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Sekundenanruf sollte deine Nummer verifizieren. Jetzt werden wohl ne Meeenge Anrufe auf dich zu kommen.

Noch ne kleine Frage: Was ist ein 3in1 Kinderwagen? Kann der Kinder verstauen, Kaffee kochen und die Steuererklärung machen?

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89
lydxxa
Fragesteller

Na super. Ein 3in1 Kinderwagen ist ein Set bestehend aus Autositz, Babywanne und Sportsitz. Danke für deine Antwort. Solange es nur Anrufe sind. Hoffentlich die geben dann sehr schnell auf.

GrumpyDan  22.09.2023, 16:07
@lydxxa

Ich hatte mal monatelang Anrufe. Blockieren ging nicht, da es immer eine andere Nummer war. Aber iwann gibt jeder auf.

Du wirst nun der Glückliche sein, der SPAM ohne Ende bekommt.

Aber dies kann man ja gechillt ignorieren.

lydxxa
Fragesteller

Und sonst können die nichts anrichten mit meiner Telefonnummer? Hab Angst das die über die Handyrechnung sich Geld oder ähnliches holen können.

Hey ich wollte fragen ob etwas passiert ist weil ich das selber gestern erlebt habe hab sehr Angst.

Masal806  31.10.2023, 09:25

Bitte antworten sie mir 🙏🏽🙏🏽🙏🏽

Masal806  31.10.2023, 14:02

Bitte sag mir was Passiert ist?