Gewinnspiel betrug?

3 Antworten

...nun ist die Frage, da ich weder was unterschrieben noch irgendwelche Daten gennant habe, ob dies nun Betrug ist oder wirklich echt?

Es ist ein Betrugsversuch.

Dass einzigste was ich gemacht habe ist JA sagen, ich kenne es aus ganz seltenen Fällen dass dieses JA dann zum Nachbau von gefälschten Gesprächen genutzt wird, was sagt ihr dazu?

Ein Mythos, der offensichtlich nicht auszurotten ist:

Selbst wenn jemand sowas tun würde, was extrem unwahrscheinlich ist, dann kommt dadurch längst noch kein rechtsgültiger Vertrag zustande.

Und ja, ich weiß, dass von Unwissenden gerne was anderes behauptet wird.

Nummer blockieren, löschen, fertig.

NexusZockt
Fragesteller

Super danke dir, hab ich gemacht, muss ich denn jetzt was befürchten? Oder liegt einfach bald Werbung im Kasten? Weil irgendetwas muss der Anruf ja bringen, der Herr hat mich nämlich zu nichts gedrängt

M111evo  11.09.2023, 16:38
@NexusZockt
...muss ich denn jetzt was befürchten?

Rechtlich nicht.

Oder liegt einfach bald Werbung im Kasten?

Möglich, aber das wirst Du dann ja sehen.

Und wenn, ab damit in die Rundablage. 😉

NexusZockt
Fragesteller
@M111evo

Top, ein sinnvoller Kommentar mit guten Infos, so will ich es sehen, ich hoffe du bleibst uns noch lange auf der Plattform erhalten!

NexusZockt
Fragesteller
@M111evo

Ja ist doch so, weißt du wieviele Beiträge ich hab wo ich gar nicht mehr rein gucke und denke egal löst sich schon? Und ich sehe du bist noch gar nicht so lange hier, also Hut ab wie du dass hier machst, da können sich einige Nh Scheibe abschneiden!

Ganz so einfach ist das mit dem ja sagen wieder nicht. So leicht kommt kein wirklich rechtsgültiger Vertrag zustande. Man sollte zb aber dennoch dranbleiben

Das mit den Gutscheinen ist aber Betrug. Selbst wenn man sie erhält und eine Reise antreten kann muss man so viele zusatzkosten zahlen dass eine normal gebuchte billiger wäre zb für essen, gepäckzuschlag, abgeholt zu werden usw. Und oft gehen Ausflüge nicht zu Sehenswürdigkeiten sondern zu irgendwelchen kaffeefahrtähnlichen Verkäufern.

Das ist Betrug. Niemand hat etwas zu verschenken.