auf Betrug reingefallen was jetzt?

7 Antworten

Passieren kann da gar nichts, nur Telefonterror könnte jetzt kommen. Das ist übrigens etwas, das du anzeigen kannst aber vermutlich wird das nichts nützen.

Blockiere die Nummer des Anrufers oder lass es klingeln, bis sie die Nase voll haben und sich nicht mehr bei dir melden. Du kannst auch einfach auflegen oder den Anruf entgegen nehmen und direkt sagen "Ich bin in Trauer, rufen Sie hier nicht mehr an." (oder etwas ähnliches) und von da an nicht mehr rangehen.

Denk für die Zukunft dran: hinter Gewinnspielen oder Meldungen wie "Sie haben gewonnen!!" steckt zu 99% eine Betrugsmasche. Die Chancen zu gewinnen sind entweder in etwa so gering wie einen ordentlichen Batzen beim Lotto zu gewinnen oder tatsächlich überhaupt nicht vorhanden.

quatsch, die können da nichts machen. Das einzige was die mit deinen Daten machen werden, ist dich anrufen und versuchen dir irgendein Abo anzudrehen oder dich anderweitig verarschen…

Ignorier diese Betrüger und lern daraus :-)

Nö, wovor genau hast du Angst?

Die können dich anrufen, mehr nicht. Lass sie halt. Geh ran, wenn dir der Anruf nicht passt leg auf, Ende.

Keine Ahnung wieso ihr Kids so einen Zinnober um Telefonate macht. Ein Knopfdruck und das Gespräch ist beendet.

user2628628372
Fragesteller

aber Adresse und so?

Da passiert rein gar nichts. Du kannst die Anrufe abheben und die selbst verarschen, du kannst auch nicht rangehen. Das mit der Adresse ist eigentlich auch egal, was sollen die damit anfangen? Mit ner Pistole dort antanzen wenn der Herr nichts abkauft? Dafür können die auch zum eigenen Nachbarn rübergehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach jede Nummer blockieren und nicht ran gehen.

Irgendwann wird es ihnen zu blöd und sie hören auf.