Betrug Anonymer Anruf?

2 Antworten

solche Anrufe kommen immer wieder, meist sind die - wie Du anscheinend schon bemerkt hast - auf Dein "ja" aus.

Ist mir noch nicht passiert, aber vermute, dass entweder dein Name und Nummer dann für Werbezwecke weiterverkauft wird und du massenhaft Spamanrufe oder SMS bekommen hättest.

Oder dass sie Informationen von alten Leute abgrasen (eigener Name, Name von Verwandten, Enkeln) und irgendwann wenn die nicht mehr dran denken ruft dann der "Enkel" oder so an und versucht dann über diese Info Geld zu erschleichen.

Melde dich das nächste Mal bei unbekannten Nummern mit "Polizeidienststelle Dresden-Süd, Abteilung Netzkriminalität". Oder stelle Gegenfragen nach Wohnort etc.