Gewinnen wirklich immer nur die größeren?

Twister195  04.09.2022, 07:21

Bist du männlich?

Tugra60
Fragesteller

Ja

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleinere haben dann eine Chance, WENN sie über bessere Wendigkeit und Technik und Entschlossenheit verfügen. Da gibt es auch ganz eindrucksvolle Videoclips über Sumo-Ringer.

Tugra60
Fragesteller

Die sollte ich mir mal anschauen. Danke

Tamtamy  05.09.2022, 13:51
@Tugra60

Danke schön für das 'Sternchen' von dir!  😊

Tugra60
Fragesteller
@Tamtamy

Hast ihn dir verdient, trag ihn mit Stolz 😁👍. Auch danke von mir.

Es hängt auch vom Gewicht ab. Ich bin sehr groß mit 189 cm, aber auch extrem leicht.

Deshalb habe ich auch gegen Kleinere kaum eine Chance.

Auch ne Frage des Gewichts. Musst nur UFC oder allgemein Kampfsport gucken, da siehst du alles

Tugra60
Fragesteller

Ja aber das gibt es doch Gewichtsklassen, ich kenn keinen anderen Kampf wo zwei Gewichtsklassen aufeinander treffen.

Tugra60
Fragesteller
@Tugra60

Oder velleicht bei anderem Kampfsportarten ?

AdolfGenau  04.09.2022, 07:32
@Tugra60

Ja, eben guck Tyson an, der war oft der Kleinere und hat die meisten platt gemacht

Tugra60
Fragesteller
@AdolfGenau

Ah stimmt ja hast recht, ist mir grad nicht eingefallen. Was wenn alles erlaubt wäre ayso auch ringen, sry ich muss fragen weil ich kann es nicht ausstehen wenn leute mit ihrer Größe und Kraft angeben wie mein Freund. Da kommen ständig Gedanken wie ich wäre gerne auch so groß dann wäre ich stärker.

Tugra60
Fragesteller
@Tugra60

Wobei eigentlich Stärke nicht wirklich auf die Größe ankommt aber bin nunmal nachdenklich.

AdolfGenau  04.09.2022, 07:31

Ich war im Krav Maga Verein und habe dort auch Typen weggeboxt bzw im Bodenkampf besiegt die deutlich größer waren und viel länger dabei waren. Naja der Verein war auch schwach, aber trotzdem.