Gewinde von Tunnel geht nicht auf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst einen erfahrenen Piercer der weiß, wie man verklemmte Schraubtunnel aufbekommt - das kann nicht jeder Piercer. Ich würde vorher anrufen und fragen ob die in den Studio sowas schon mal hatten und erfolgreich gelöst haben.

Auf keinen Fall kann ein Arzt helfen - der hat weder die benötigten Spezialzangen noch irgendeine Erfahrung damit.

Wenn der örtliche Piercer das nicht kann - lieber etwas weiter fahren als das Ohr aufschneiden lassen oder ähnlich unnötige Aktionen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Giftzwer
Fragesteller

Es hat sich jetzt ein bisschen entzündet und eitert n bissl ich muss aber noch 3 Tage warten um zum piercer zu gehen weil ich dann vom impfen her vollständig bin was kann ich tun ?😭

needlewitch  08.01.2022, 11:24
@Giftzwer

Weiterhin desinfizieren wäre sicher gut - oder hast du das bisher nicht gemacht?

Genau, geh in so einen Laden, wo man alternativen Schmuck in deiner Stadt kaufen kann und die auch Ohrlöcher stechen, und lass das von denen angucken. Frag Mal, ob sie dir helfen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An einen Piercer wenden. Der sollte das aufbekommen. Ansonsten hilft nur ein Arzt.

Giftzwer
Fragesteller

Okey Dankeschön ;)

needlewitch  06.01.2022, 11:03

Auf keinen Fall kann ein Arzt dabei sinnvoll helfen - der hat überhaupt kein geeignetes Werkzeug um einen verklemmten Tunnel zu öffnen ohne das Ohr zu verletzen.

Strandmupfel93  06.01.2022, 14:18
@needlewitch

Kann ich so nicht bestätigen. Hatte einen Unfall mit meinem Fahrrad und mein Ohr war verletzt. Tunnel musste entfernt werden. War im Krankenhaus kein Problem. Ohr wurde genäht

needlewitch  06.01.2022, 14:45
@Strandmupfel93

natürlich ist es kein Problem wenn man das Ohr einfach aufschneidet anstatt den Tunnel zu öffnen - man kann es ja dann einfach nähen.

Ist aber halt trotzdem unsachgemäß und eine völlig unnötige Körperverletzung.

needlewitch  06.01.2022, 14:52
@Strandmupfel93

Aufsägen bietet allerdings enorme Risiken - vor allem im Vergleich zu einfach aufschrauben.

Und sehr viele Ärzte schneiden in so einer Situation tatsächlich das Ohr auf.